Was passiert wenn man kein Obst und Gemüse isst?

Wenn man nicht Übergewichtig ist

12 Antworten

Einseitige Ernährung - Mangel - zu viel Fett und Zucker (Fast Food)

du nimmst zu, wirst adipös und bekommst auf längere Sicht Bluthochdruck, Diabetes, Organe verfetten, Leberzirrhose, Venen/Arterienschäden, Ablagerungen, etc...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Dann würde man bald unter dem sogeannten Stillen Hunger leiden. Das wurde auch schon getestet und schon nach drei oder vier Wochen rieten die Ärzte dem Teilnehmen sofort damit aufzuhören jeden Fag nur Fastfood zu essen weil sich schon diese Zeit auf die Gesundheit ausgewirkt hat. Selbst das Fleisch ist bei Fast Food nicht wirklich gesund. Man bekommt ja auch keine richtiges Stück Fleisch oder so. Auch wenn man damit tatsächlich abnehmen kann ist es nicht gesund

Hallo das ist total ungesund, las mal dein Blut untersuchen ob Du keine Mangelerscheinungen hast, Gemüse ist sehr wichtig der Körper braucht auch Vitamine und Mineralien was in Obst und Gemüse enthalten ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vitamin Mangel mineralstoff Mangel Diabetes Osteoporose neurologische Erkrankungen Herzinfarkt zahnausfall und alle sonstigen Mangel bedingten oder falsch Ernährungs bedingten ernährungserkrankukgen. Deine Lebenszeit und Lebensqualität verkürzt du dadurch auf jedenfalls. Deine Konzentration Deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit mindert sich schon nach wenigen Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Der Körper macht das lange mit, aber ihm fehlen dann dauerhaft Vitamine und gewisse Mikronährstoffe.

Auf Dauer führt das zu hoher Anfälligkeit für Krankheiten, die weißen Blutkörperchen werden weniger, es kommt zu Organ-Unterdunktionen und -Versagen.

Nach sehr langer Zeit ohne nötige Vitamine etc. kann es natürlich auch zum Tod führen, aber das dauert im Normalfall schon lange.