Ist es schlimm, wenn man nie Gemüse oder Obst isst?

9 Antworten

Ja ist es da dir dadurch vitamine etc. fehlen. Zumindest gemüse sollte man schon essen (pro tag mind. 3 Hände voll). Isst man mehr Gemüse als diese 3 handvoll (was eigentlich sehr sehr wenig ist) dann kommt man auch ohne Obst klar.

Aber das man wirklich absolut gar keine Gemüse oder Obstsorte mag wage ich bei solchen Fragen immer zu bezweifeln. Es gibt sooo extrem viele Gemüse- und auch Obstsorten da ist eigentlich für jeden etwas dabei und wenn man ganz genau überlegt isst man es doch ohne es richtig zu merken

Thatguy77
Fragesteller

Naja Obstsaft wie Orangensaft finde ich gut, weil süß ist, aber Gemüsesaft no thanks.

HikoKuraiko  04.05.2020, 18:38
@Thatguy77

Ich rede auch nicht von Säften, sondern eher von z.b. Bolognesesoße (die ist ja mit tomaten also isst du diese zumindest in der form) usw. Da ist dann auch Gemüse enthalten ohne das man drüber nachdenkt (außer natürlich man isst nur Fix-tüten dann ist da zwar auch noch minimal gemüse drinnen aber ob man das zählen kann?)

MarkusJaja  04.05.2020, 18:32

deswewgen muss man keinen Vitaminmangel haben. Dieses kann man gut aus Flisch beziehen. Der Fragesteller sagt auch, dass er beispielsweise Pommes usw. isst.

HikoKuraiko  04.05.2020, 18:39
@MarkusJaja

Naja Pommes sind Kartoffeln und somit auch gemüse das stimmt schon (allerdings frittiert nicht wirklich gesund). Auf lange sicht gesehen bekommt man trotzdem probleme mit der gesundheit (und eben auch ggf. Vitaminmängel) wenn man wirklich gar keines isst.

Ja, dauerhaft müsstest Du den Mangel mit künstlichen Tabletten ausgleichen, wenn Du keine gesundheitlichen Defizite haben möchtest.

Sicher hast Du nicht alle Ostsorten probiert. Und bei Gemüse liegt es oft an der Zubereitungsart, dass es plötzlich doch schmecken kann.

Alles Gute

eigentlich nicht. Viele Obst- und Gemüsesorten beinhalten Giftstoffe, die wir als bitterstoffe wahrnehmen. Wir reagieren darauf mehr oder weniger empfindlich. Wenn du diese meidest, holst du dir die Nährstoffe an anderer stelle. Solange du keine Mangelerscheinungen hast, ist alles gut.

Thatguy77
Fragesteller

Cool und gut

Auf jedenfall! Selbst, wenn du nur Vitamintabletten zu dir nimmst reicht das nicht aus. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig.

da ja ein Mensch nicht länger 2 Stunden ohne Obst oder Gemüse überleben kann, würde ich schnellstens empfehlen Obst oder Gemüse zu Essen