Zu viel Obst und Gemüse ungesund?

9 Antworten

Schlechte Haut und Akne sind ja nur bedingt oder vielleicht manchmal von der Ernährung zu 100% abhängig. Viel Gemüse ist fast immer gut. Wenn du zu viel Obst zu dir nimmst, musst du auch irgendwann den Zuckergehalt berücksichtigen.

Der abgebildete Teller alle 2 Tage ist bestimmt nicht zu viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf
TZimmy
Fragesteller

Ok ,danke...ja aber gesund schadet der Haut nicht ,denk ich.

Laurenzoo61  22.01.2021, 19:53
@TZimmy

Wie gesagt, der abgebildete Teller (und wahrscheinlich auch etwas mehr Gemüse) schadet der Haut sicher nicht.

Also grundsätzlich ist alles irwan ungesund wenn man davon zu viel ist :)

Du wirst jetzt aber auch nich umkippen von Ben paar Früchten zu viel :)

Aber grundsätzlich solltest du mehr Gemüse als Obst essen, da letzteres einfach auch sehr viel Fruchtzucker enthält und zu viel Zucker ist ja bekanntlich auch nicht gut :)

Massig "Obst und Gemüse" ist eine Religion aber keine Vernunft.

Fruchtzucker ist massiv ungesund, führt zügig zu Fettleber mit sehr vielen negativen Folgen.

Grünzeug ist Magelernährung, es ist oft voller Reiz- Bitter- und Hemmstoffe, weil Pflanzen nicht gegessen werden wollen.

Viele Stoffe, z.B. Eisen II, essentielle Aminosäuren, essentielle Fettsäuren, Omega 3, Vitamine usw. sind bei der Obst&Gemüse Ideologie im Mangel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
Urlewas  22.01.2021, 19:05

Solange das nicht jeden Tag ausschließlich so gemacht wird?

TZimmy
Fragesteller

das ist 2-3 mal die Woche,und ich ernähre mich ja auch von Fleisch,Nudeln,Reis etc.

Kommt immer auf den Einzelfall an. Wirst schon merken, wenn du es nicht verträgst. Der Teller da, mit viel Kiwi und Paprika, da tut mir schon beim Hinsehen der Magen weh. Mit Trauben, Äpfeln, Bananen und Heidelbeeren könnte ich mich dagegen gut ernähren.

Auch kommt es darauf an, ob du den Teller statt oder zusätzlich ißt. Wenn du zu viel auf den Rippen hast, schlägt sich ein zusätzlicher großer Obstteller schon auch auf den Huften nieder.

TZimmy
Fragesteller

Bin sehr dünn,esse immer Paprikas,gibt doch NICHTS besseres

TZimmy
Fragesteller

Und das ist nh Birne

jeden Tag eine Handvoll Obst soll man essen. An Gemüse ist nichts ungesund.
Du solltest wegen der Akne vorallem auf fettiges und Milch verzichten.

TZimmy
Fragesteller

ja Milch ist schon lange bei mir vom Tisch