Wie viel Obst und Gemüse braucht mein Kaninchen am Tag?

4 Antworten

Also erstmal brauchst du zwei Kaninchen (klingt so alt hättest du nur eins).

Auf der seite kaninchenwiese.de kannst du dich über Fütterung informieren. Zudem bietet diebrain.de super infos zu Kaninchen.

Hier findest du weitere infos zur ernährung: http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ernaehrung-futter/

Zu deiner Frage: ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine es sollten Mindestens 100g Frischfutter pro Kaninchen sein. Ich kann da auch falsch liegen.

Ich lege meinen eifach was rein und wenn sie nicht alles fressen wird der rest wieder rausgeholt und weggeschmissen... Aber meistens fressen sie alles.

Hi Salie, hatte auch mal ein kaninchen und wegen obst und gemüse ich habe meinem kaninchen immer 2 Äpfel und manchmal auch eine halbe karotte gegeben ich finde das hat voll und ganz gereicht, sie hatte dann auch keinen hunger mehr (abgesehn von heu). Ich kann dir noch einen Tipp geben das du ihm viel auslauf gibst es gibt so ein Auslauf gitter für draussen da sind 6 stäbe die man in die erde steckt oder wo hinstellt und zu jedem stab ist ein zaun das würde ich mir an deiner stelle noch kaufen denn da kann dein kaninchen sich richtig austoben ! :) LG Fabi

"Kaninchen: (genießbar)

Aubergine (nur reife Früchte, ohne Grün), Chicoree (nur die inneren Blätter), Eisbergsalat, Endivien, Feldsalat, Fenchelknollen, Grünkohl, Gurke, Kohlrabi (gut waschen), Kürbis (kein Zierkürbis, ansonsten alle gängigen Arten) Möhren, Karotten, Wurzeln, Pastinaken, Paprika (ohne Strunk), Petersilienwurzel, Radieschenblätter, Sellerie Steckrübe, Kohlrübe, Tomaten (Grün entfernen), Tobinambur, Maisblätter, Äpfel (ohne Kerne!) Erdbeeren, Hagebutte, Heidelbeere

Nur in kleinen Mengen und selten zu geben:

Maiskolben, Schwarzwurzel, Spinat, Spargel, Rote Beete, Romana-/ Romanosalat/ Lattich/ Römersalat, Radischen, Champignons, Mangold, Blattspinat, Banane, Birne, Mandarine, Wassermelone, Orange, Johannisbeere, Kiwi, Weintraube (ohne Kern!), Zuckermelone

Yentl51  30.07.2011, 20:30

Tolle Antwort, da habe ich jetzt auch viel gelernt.

Annemaus85  30.07.2011, 21:21
@Yentl51

Nichts, was man auf der in der Frage angegebenen Seite nicht auch erfahren würde.

Also schlechte Antwort, da Frage nicht zuende gelesen...

Salie
Fragesteller

Die Antwort war zwar überflüssig so wie Annemaus85 schon gesat hat aber danke trotzdem.

Obst solltest du njr 1-2 mal in der wkche geben,wegen dem hohen fruchtzucker gehakt. Gemuse ist nie zu kannst ihnen morgens und abends einen Teller mit verschieden Gemuse mavhen.

Vergesse die kräuter  bitte nich!  sie sind zwar nicht inbeidgt nozwenkd,aber eine gute erganzung und isg sehr gesund !

Denk bitte  daran dsd du  das dutter kangsam abstekkst! Ejne abtupte Futter umstelkunh kann zu Verdauungs storungrn und durch fall fuhren!