Wieso hab ich zurzeit nur auf gemüse und obst zu essen lust darauf?

4 Antworten

Mir geht es auch so. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es draußen heller wird, dass die Pflanzen zu blühen anfangen und dass man im Allgemeinen auf Frische eingestellt ist. Weg mit dem Winter-Food. Jetzt muss was Frisches auf den Tisch. Ungesund ist das nicht, ganz im Gegenteil. Ich sage immer: Iss, worauf du Lust hast und lass dir von anderen nichts aufzwingen, das du nicht magst. So bin ich immer gut gefahren.

das ist ganz normal! eigentlich sollte man schon etwas obst o. gemüse am tag essen! also eine halbe gurke und ein bischen salat ist jetzt nun wirklich nciht viel""""""!!!!!!!!!!!!!

IceCreamCake
Fragesteller

klar wnen bei dir ein 3/4 kopfsalat wenig is

Paschulke82  27.03.2012, 20:02
@IceCreamCake

das ist wirklich nicht viel. drück den mal mit den händen so doll wie es geht zusammen. das ist grade mal eine Hand voll.

Man soll täglich mindestens 5 Hände voll Obst und Gemüse essen ;) Bist auf jeden Fall auf einem guten Weg zu einer gesunden Ernährung.

Liegt vielleicht am Frühling. Jetzt sind einige Sachen frischer und leckerer, als im Winter, wo man wahrscheinlich sowieso nicht so viel frisches bekommen hat.

Wenn du Heißhunger auf etwas hast dann ist einfach das dein Körper was Fehlt/braucht