Gibt es auch ungesundes Obst oder Gemüse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut der Harvard-Studie haben die Teilnehmer, die vermehrt stärkehaltiges Gemüse, wie Mais, Kartoffeln und Erbsen gegessen haben, eher an Körpergewicht zugelegt. Die Forscher erklären sich das damit, dass diese Lebensmittel den Insulinspiegel beim Essen kurzfristig nach oben schnellen lassen – was zu noch mehr Hunger führt.

jenachdem, wie du "ungesund" definierst.

obst enthält häufig relativ viel fruchtzucker... wenn du 5 äpfel isst, ist das daher auch nicht unbedingt die cleverste idee.

Alles Gute kann sein Ziel verfehlen.

Es werden 5 verschiedene Portionen Obst/ Gemüse pro Tag empfohlen, manche sagen 10. Ein Portion ist eine Hand voll,

Es kommt auf die Menge an. Alles kann ungesund werden ,wenn man übertreibt.

"Obst und Gemüse" sind Veggiekult- und Propagandanahrung.

Für die Anhimmelei seit 20 Jahren gibt es keine sachlichen Gründe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung