Muss man Gemüse und Obst tracken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon Kalorien zählst dann doch bitte auch ALLES! Gemüse und Obst haben eben auch Kalorien und je nachdem welche Sorte und wie viel man davon isst kann man auch damit seinen Gesamtumatz an kalorien überschreiten. Das einzige was man wirklich nicht "tracken" muss wäre pures Wasser. Denn das hat keine Kalorien

Heißt das Kalorien zählen oder irgendwelche Nähstoffe oder so?

Bei Gemüsen von denen ich weiß dass nicht viel drin sein kann wie Gurken, Blattsalaten oder Kohlraben würde ich mir die Mühe nicht machen Kalorien zu zählen.

Denke bei sehr zuckerhaltigen Obst und Gemüsesorten würde es je nach Menge schon eher Sinn ergeben.

Besonders Trockenobst.

Hallo,

wenn man schon alle anderen Lebensmittel trackt, dann kann man das doch wohl auch noch beim Gemüse und Obst machen.
Die sind ja auch relevant, was die Kalorien und Nährstoffe angeht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Obst auf jeden Fall, weil die viel Fruchtzucker und damit auch relativ viel kcal haben. Gemüse würde ich anfangs auch tracken

Welche Bedeutung hat tracken in Verbindung mit Obst und Gemüse? Verfolgst du den Weg durch deinen Körper?

maxwhiite  16.11.2019, 21:03

Sie zählt kalorien

Realisti  16.11.2019, 21:09
@maxwhiite

Himmel. Also wieder was in Denglisch. Man lernt immer wieder dazu. Danke.