Wo kauft Ihr Euer Gemüse und Obst?

11 Antworten

Ich "kaufe" im Garten

ich versuche so viel wie möglich selber anzubauen.

2 Gewächshäuser, Mischbeete, über 100 Beerenhecken, 38 Obstbäume

2 Jahre hab ich sogar als Gemüse Selbstversorger gelebt wurde auf Dauer aber zu anstrengend.

Ansonsten direkt beim Bauern ist näher als der Supermarkt. Nur sehr selten auch mal im Supermarkt.

Ich lege generell viel Wert darauf saisonal und regional zu essen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
Colopia  15.07.2021, 08:49

DAS sind die Gartenbilder, die wir auch immer knipsen. Wunderschön :-) Danke dafür

Ich kaufe in der Regel das, was im Bioladen in der Restekiste ist, für´n halben Preis, aber hin und wieder auch mal ein paar andere Sachen dazu. Zusammen mit den reichlich vorhandenen, essbaren Wildkräutern in meinem Garten sieht mein Speiseplan ganz schön abwechsungsreich aus.

In unserer Kreisstadt ist auch ein Wochenenmarkt mit einem Biostand, aber da komme ich echt selten hin und extra deswegen fahren, kommt nicht in Frage.

Wohne auf dem Land und kaufe überwiegend direkt bei den Bauernhöfen ein. Ausnahmen sind natürlich nur Sorten, die bei uns in der Region nicht wachsen.

Meist Hofladen oder Wochenmarkt. Je nach Zeit. Aber manchmal auch im Supermarkt, denn einiges gibt es nur dort.

Oft beim Hofmarkt.

Häufig bei Rewe oder Edeka

Niemals bei Netto. (Ist das Bio oder schon Kompost?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung