Warum sind Obst und Gemüse auf einem Markt um vielfaches billiger als im Laden?

8 Antworten

Das Gegenteil ist doch der Fall, obwohl eigentlich Obst und Gemüse im Laden wegen des Transports, der Lagerung und Verpackung teurer sein müssten.

Wahrscheinlich liegt es daran, daß die Kosten eines Supermarktes oder Discounters höher sind als die Standmiete eines Wochenmarktes, schon allein wegen der Personalkosten.

Also ich habe gestern gerade das gegenteil erlebt. Wollte mir eine Paprikaschote kaufen. Wo ich den Preis gehört habe /€ 1,49/ Habe ich mich bedankt und meine Paprike dan im Supermarkt für € 0,60 gekauft. Was bei uns recht günstig ist sind die Äpfel weil wir leben ja hier am Bodensee in Apfelparadies. Ich gehe gerne auf den Wochenmarkt aber wie gesagt man kann nicht alles auf dem Markt kaufen. Man sollte immer erst nach dem preis fragen und dan sich nicht genieren zu sagen ,,es ist mir zu teuer''.

Auf welchem Markt warst Du denn, oder in welchen Läden kaufst Du denn normalerweise ein? Auf unseren Märkten sind die Waren deutlich teurer als im Laden.

Da kann ich nicht zustimmen, ich finde eher das Obst und Gemüse im Supermarkt preiswerter. Es sei denn du kauft kurz vor Marktschluss ein, da wird schon mal reduziert.