Supermarkt oder Markt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Team Supermarkt 58%
Team Markt 32%
Wo anders und zwar... 11%
Keins von beidem 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Team Markt

Nach Möglichkeit und Geldlage.

Spricht einiges für sich: Nahezu kein Verpackungsmüll und man kann präzise die Menge wählen, die man wirklich benötigt und vermeidet so Lebensmittelabfälle.

Retrogamer87
Fragesteller

Sehr schöne Antwort, danke!

Team Supermarkt

Das ist so ein Standard bei mir. Einen Markt besuche ich immer nur alle 3 Wochen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Sowas wie nen Wochenmarkt gibt es hier nicht, ich wohne auf dem Dorf, das steht da überhaupt nicht zur Debatte.

In meiner Heimatstadt gibt es zwar 2x in der Woche Markt, aber den einen Tag ist die Auswahl gering, den anderen noch viel geringer, weil nur ein Imbiss noch steht.

In Discounter bekommt man mich nur in absoluten Ausnahmefällen, ich bin den Gestank, die vergammelten Waren, die durchwühlten Tische, die beklemmenden Gänge und die übellaunigen Angestellten leid.

Supermarkt ist okay. Irgendwo muss man ja Lebensmittel kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Team Supermarkt

Auf dem Markt ist es mir zu teuer geworden. Käse und Fisch kann man dort kaum noch bezahlen. Auf dem Markt kaufe ich nur Gewürze, Wurst und Fleisch.

In der Regel kaufe ich das meiste im Supermarkt.

Team Supermarkt

Die Öffnungszeiten passen besser in meinen Alltag als die Marktzeiten. Wenn ich irgendwann nicht mehr arbeiten muss und unter der Woche vormittags frei hab, wandelt sich das vielleicht.