Zu welchem Supermarkt/Discounter geht ihr häufiger?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kaufland 32%
Edeka 21%
Aldi 18%
Rewe 11%
Lidl 7%
Anderer 7%
Netto 4%

9 Antworten

Rewe

Aktuell Rewe. Hatte aber auch eine Mehr-Edekazeit. Kommt aber (auch) darauf an was ich brauche was der eine hat und der andere nicht. Incl Uhrzeit, einige fangen um 7 an, andere erst um 8 und die sind manchmal gerade dort wo ich keine Zeit habe vorbeizudüsen.

Gibt auch innerhalb einer Kette gute Gründe nach deren Dienstplänen einzukaufen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Edeka

Wir gehen sehr oft in den Edeka. Tolles Sortiment auch mit regionalen Produkten und Frischetheke.

Für größere Wocheneinkäufe auch gern mal in den ALDI.

Je nach Angeboten ab und zu auch in Lidl oder Globus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe lieber in Lidl mittlerweile da sehr modern und eine tolles Marktkonzept als "Markthalle" mit vielen Fischen und unverpackten Lebensmitteln und einfach tolle Backwaren.

Edeka / Kaufland / Rewe können da nicht mehr mitthalten.

Edeka

Edeka ist mir am sympathischsten und außerdem gut zu erreichen für mich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Netto

Der ist bei mir am nächsten. Gehe aber am liebsten zu Kaufland