Obstsorten beim Kauf wegen abwiegen in verschiedene Tüten?

6 Antworten

Ich nehme gar keine Tüten. Sondern gebe der Kassiererin die Bons und lass das Obst und Gemüse im Wagen.

Bzw. wenn ich es nicht selbst wiegen muss, kommt alles lose aufs Band.

Hallo die meisten haben keine Tüte mehr eher solche Obstnetze jede Sorte obst muss extra in eine tüte oder Netz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die tüten des supermarkts kosten extra, dann würde ich obst & gemüse das je kg gleichviel kostet, in die gleiche tüte eintüten, das spart das geld für die extratüte, wobei ich aus hygenischen gründen davon ausgehen, dass die tüten fest zugeknotet sind und nicht mehr unebschädigt geöffnert werden können. bei einer einzigen oder zwei tüten macht das nicht viel aus, weil eine tüte nur wenig kostet, wenn es aber viele tüten sind, kommt schon soviel geld dabei zusammen, dass man davon noch mehr obst kaufen könnte, daher würde sich das schon lohnen, die gleichpreisigen sachen in die selbe tüte einzutüten.

es kann auch sein, dass der supermarkt ausdrücklich verlangt, dass verschiedene sorten von obst & gemüse die gleichviel kosten, trotzdem getrennt eingepackt werden müssen, dann wäre es angebracht --auch wenn es viele tüten sind-- die sachen wie der markt verlangt, die sachen wie der markt verlangt den sorten nach getrennt einzutüten, immherin ist das DEREN markt wo man einkauft, deshalb. von solchen regelungen weis ich nicht, dass es die tatsächlich gäbe, also darum einfach mal erst mal mit einer tüte gleichpreisigen verschiedener sorten von obst & gemüse probieren, wenn die kassierin oder der kassierer einfach abwiegt und kassiert, sollte es kein problem sein auch in zukunft sein.

wenn die tüten wie anfangs gesagt nicht fest zugeknotet sind, kann man die verschiedenen sorten obst & gemüse einfach in die tüte eintüten, es wird für die kassierende person dann aber umständlich, die teile aus der tüte zu nehmen und extra abzuwiegen.

Man benötigt gar keine Tüte, ist ja alles nur Müll.

Wenn, dann muss es die Kassiererin wieder rausfummeln.

Logo, muss jede Sorte einzeln gewogen werden.