Wird loses Obst und Gemüse an der Kasse abgewogen?

8 Antworten

Du packst in die Tüte was Du kaufen möchtest - Kili oder 100 gr. preis steht am Regal - an der Kasse wird ausgewogen - Du zahlst also nur was Du auch kaufen möchtest

inzwischen wiegen die meisten läden an der kasse. nur in ausnahmen musst du selbst wiegen.

mir ist es neulich passiert, dass ich in so nem laden ohne zu wiegen an die kasse kam. die kassiererin kannte das problem offensichtlich und wog für mich die ware.

annokrat

Je nach Händler unterschiedlich.  Bei einigen mußt du selbst wiegen, bei anderen wird an der Kasse gewogen. Wird an der Gemüstheke angezeigt.

Das hängt davon ab wo du einkaufen bist. Dort wo an der Kasse gewogen wird, da wird an der Kasse gewogen und wo nicht, dort nicht. Ganz einfach.

Das kommt ganz auf den Laden an - einige Supermärkte haben eine integrierte Waage an der Kasse, andere nicht.