Trinkgeld beim Standverkauf bei Obst und Gemüse?

3 Antworten

Ich denke Mal das ist unterschiedlich geregelt.ich musste es immer mit in die Kasse legen und der Chef hat mich dann ausbezahlt ( meistens habe ich noch ordentlich Trinkgeld bekommen )

Sowas muss vorher geregelt werden, wie auch immer.

bodywatch1977
Fragesteller

das habe ich erst "jetzt" bei den ersten Verkäufen gemerkt. es gibt dennormalen Stundenlojhn auch an WE und Feiertag (heute)
heute gab mir eine 1Euro fürs lange stehen , statt zu sagen stimmt so

Bisher tat ich es in die Kasse

Das bestimmt der Chef. Das kann so oder so gehandhabt werden.