Kasse - Obst und Gemüse

5 Antworten

Das ist bei jedem Supermarkt anderst..

Es ändert sich auch bei euch wahrscheinlich ständig, ich arbeite selber in einem Supermarkt und war auch schon in der Obstabteilung beschäftigt da kann es sein das man an dem einen Tag z.B Zucchinis wiegen muss und an dem anderen wieder Stück also die Obstabteilung sollte euch immer wieder informieren

Kleine sachen müssen gewogen werden große gar nicht

Das solltest du doch eher deinen Chef oder eine erfahrene Mitarbeiterin fragen.

Das ist mir schon bewusst.. Auf die Idee bin ich schon gekommen, die auch in dieschon Tat umgesetzt worden ist, danke. Nur verstehe ich es immer noch nicht und frage deshalb die User hier auf der Seite. Es kann ja sein, dass hier einige Leute sind, die Erfahrung haben...

@staaar02

Schau doch vor der Schicht einfach mal an die Schilder...Meist steht doch dann da Kilopreis xy € und dann kannst du dir das ja aufschrieben...Wenn auf dem Preisschild Stück xy € steht dann muss es nicht gewogen werden. Wie z.B. Gurken

Naja, wo du nicht wiegen musst ist ja mit einer Scannernr. versehen .

Stimmt teilweise.. Lauchzwiebel z.B. muss nicht gewogen werden.. Die haben kein Etikett

Diese Frage wird Dir nur Dein Vorgesetzter beantworten können. Nur er weiss, ob z.B. Zitronen nach Gewicht verkauft werden ( also wiegen ), oder einen Stückpreis haben .