Wie kann man als Verkäufer reagieren, wenn ein Kunde vergammelte Obst und Gemüse zur Reklamation bringt?

4 Antworten

Wenn es nicht erkennbar ein Trick ist (vergammeltes Obst bzw. Gemüse wird von zu Hause mitgebracht), dann würde ich mich im Namen des Marktes entschuldigen und der Person neue Ware als Ersatz geben.

Null Diskussion und die Ware zurücknehmen!

Das ist die Strategie von McDonalds. Hast du mal versucht, einen Hamburger zu reklamieren? Die diskutieren auch nicht. Du kriegst sofort einen neuen, vorausgesetzt, du hast ihn nicht bereits mehr als die Hälfte aufgegessen.

das kommt ein bisschen darauf an wie das in deinem Laden geregelt ist. Es gibt welche die tauschen ohne zu fragen alles um, ander wollen wenigstens einen Kaufbeleg sehen. Wie ihr zu handeln habt sagt dir den Chef.

Hat er den Kram laut Kassenbon am selben Tag gekauft, sollte du dich entschuldigen und umtauschen.

Ansonsten: Wirf ihn raus.

Wenn das Obst im Laden vergammelt war, dann kann der Kunde das sehen.

Wenn es bei ihm lange gelegen hat, war es eine Frechheit.

Tonk6
Fragesteller

Was ist, wenn der Kunde erst später bemerkt hat, dass es verschimmelt ist?