Kennt ihr Supermärkte wo die Gemüse/Obst Abteilung nicht im Eingang ist?

2 Antworten

Von Norma kenn ich es nicht anders, da fällt man meistens direkt in die Backwaren und Süßwaren rein. Und natürlich die Gittertische, die alles zusätzlich verengen. Es ist ladenbautechnische eine Vollkatastrophe.

Aldi stellt gerade alle Neueröffnungen und Umbauten wieder um, sodass O+G am Eingang stehen. Aber natürlich existiert das alte Konzept noch in weiten Teilen.

Ansonsten fällt mir kein Laden ein, der seine wichtigste Visitenkarte irgendwo im Laden versteckt. Ausnahmen gibt es aber überall, was oft dem Grundriss oder einen Testkonzept des jeweiligen Händlers geschuldet ist.

Im Grosshandel ( Metro ) gibt es das noch, meist existieren mehrere Frischeräume nebeneinander für O+G, Mopro, Fleisch und Fisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...