Kunden legen Obst und Gemüse in schmutzigen Einkaufswagen?

11 Antworten

Das Obst und Gemüse hat auch schon mehrere Wochen bei Wind und Wetter im Freien verbracht und ist durch mehrere Hände gegangen, bevor es im Supermarktregal landet. Da kommt es auf die paar Minuten im Einkaufswagen nicht an.

KugelWzU
Fragesteller

Vielen Dank für die nachricht.

Gut, das stimmt. Die Sauberkeit der Ware ist aber wichtig.

woflx  09.07.2022, 00:23
@KugelWzU

Und deshalb wird Obst und Gemüse vor dem Verzehr gründlich gewaschen, egal ob es aus dem Supermarkt oder dem eigenen Garten kommt.

KugelWzU
Fragesteller
@woflx

Danke für die Nachricht.

ja das stimmt, gründlich die Waren, wie Obst waschen.

Wie konnten Menschen nur bisher überleben, obwohl sie als Kinder Dreck gefressen haben, ständig kalkhaltiges Wasser trinken, Nahrungsmittel nach Ablaufdatum essen und permanent tausenden von Bakterien und Viren ausgesetzt sind. Achja.. genau deswegen.

Nun, weil es halt niemanden interessiert? Der offene Salat wird auch jeden Tag von Mitarbeitern angegriffen, die womöglich sich nach dem WC gehen, nicht die Hände waschen?

Da man das Obst/ Gemüse zu Hause wäscht, spielt es keine Rolle. Du stellst ja denen Joguhrt, deine Brottüte, deine Cornflakes, Milch, usw...auch alles in den Wagen. Nur...wäscht du alle Verpackungen bevor du diese in den Kühlschrank/Vorratschrank packst? Wäscht du die Einkaufstasche, in dem die "bakterienverseuchten" Produkte drin waren?

Bakterien sind überall..es gibt gute und schlechte...Allein auf und in unserem Körper haben wir ca. 30 Billionen Mikroorganismen..wie Bakterien, Pilze, Viren,....

Wieviel Bakterien sind auf Geld? Auf dem EC HKarten Gerät? Auf dem Bankautomatentasten? Wieviele auf Türklinken, Griffen. Lichtschaltern, Aufstuhlknöpfen usw...

Da ist so Obst/ Gemüse im Einkaufswagen absolut egal, weil man das in der Regel wäscht ^^. Zudem spart man Mull..oder man hat nen Stoffbeutel/Obst/Gemüsenetz...dann ist das nochmal egal ^^.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Information.

Ja der Alltag mit Einkaufen und achten auf Sauberkeit und Hygiene ist wichtig. Also ich achte da nur auf grundlegende Sauberkeit: Hände etwas mehr mit Seife waschen oder (Desinfektionsmittel nutze ich nur auf der Bahnfahrt) aufgrund der Lage der letzten 2 Jahren. Auch sonst sind Mikroorganismenteil unseren Lebens.

Ich rate Dir nur eines:

Gehe niemals, niemals in ein Restaurant zum Essen.

Silmoo  25.10.2022, 03:57

ja niemals . denn man weiß nie ,wie die Speise behandelt wurde .