reicht es aus obst/gemüse im supermarkt aufs kassenband zu legen und daheim zu waschen oder besser immer in eine plastikrolle rein?

7 Antworten

Plastikmüll ist auch nicht gesund. Und Obst sollte man eh waschen.

Das ist egal, da es sowieso schon 100 mal von Kunden angefasst wurde, die Tüte als Schutz macht da keinen Sinn mehr, nur damit das Obst und Gemüse zusammen wäre und nicht lose.

Hygienischer ist es natürlich alles in die Tüten zu machen die beim obst hängen. Kommt auch immer auf die Menge an die du an obst kaufst.

Waschen tust du es ja so oder so daheim denke ich mal. Das reicht dann auch

Aufs Kassenband und zuhause waschen, die Plastiktüten sind komplett unnötig (es sei denn, man kauft einzelne Pilze oder was anderes kleines, dann sind die zum Zwecke der Ordnung wohl vertretbar).

ich sehe immer Leute die ihr Gemüse und Obst so auf das Kassenband lege, es mag für andere kein Problem sein. Aber wenn es darum geht um Lebensmittel bin ich sehr pingelig als Mann ich Ekel mich davor weil ich nie weiß wie viele Sachen waren hier schon drauf. Also für mich mit Tüte ohne Tüte geht gar nichts!