Auf das Kassenband legen?

4 Antworten

Hallo,

das kommt ganz auf die/den Kassierer/in an. Ich frage meist vorher nach, ob das ok ist, wenn ich nicht alles auf das Band packe, und die meisten sind damit auch einverstanden.

Ich hatte aber auch schon mal eine Kassiererin, die darauf bestand, das ich alles auf das Band packe.

LG

Kommt ganz auf die Firma und deren warenwirtschaftssystem an. Auch wenn die Artikel vom selben Hersteller sind, gleich aussehen und das gleiche kosten, gibt es ja bei deinem Beispiel verschiedene Sorten (Huhn, Fisch etc.). Verpflichtet ist sie, jeden Artikel einzeln zu scannen, um Inventurdifferenzen zu verhindern und auch zur Diebstahlprävension. Durch Testkäufer wird das kontrolliert.

Du kannst auch eine Dose auf das Band legen und sagen 15x. Das machen ganz viele so. Nachzählen wirdsie vermutlich trotzdem

Lieber alle auf das Band, die Kassenkraft muss den Einkaufswagen eh kontrollieren und die verbliebenen Dosen nachzählen, ihr seid also schneller fertig, wenn sie die einfach alle über den Scanner zieht.

Viele Geschäfte haben auch einen Hinweis an den Kassen hängen "Bitte legen Sie alle Artikel auf das Kassenband" o.ä., damit sollte dann alles klar sein.

Cokedose  15.11.2017, 10:48

Genau so ist es. Im Wagen lassen ist zwar bequemer, aber umständlicher zu kassieren und somit zeitintensiver. Bei einem leeren Wagen genügt ein Blick und es kann losgehen.