zunahme durch obst und Gemüse :-S

7 Antworten

Kommt drauf an ob du jetzt mehr Kalorien zu dir nimmst als vorher. Das kann man aber ja nachzählen, wenn du über deinem Bedarf liegst wird das wohl der Grund sein. Ansonsten könnten's auch Wassereinlagerungen sein. Ob das wirklich Fett ist wäre ich mir nicht so sicher, es gibt viele dieser Waagen und die wenigsten funktionieren wirklich...

somegirly
Fragesteller

aber wieso solte man plötzlich wassereinlagerungen bekommen wenn man Obst und gemüse isst ? das versteh ich nicht......solte man nicht eher durch gesundes essen wasser im körper verlieren bzw abbauen ? ich trink ja auch so einmal am tag so ein basen tee extra noch

hä? wie passiert den das bitte ? und wieso ? versteh ich gar nicht

Obst enthält Zucker. Und Zucker macht dick. Fruchtzucker ist keine Ausnahme, sondern besonders perfide, weil er (unsichtbar) die Leber verfettet.

Du solltest den Obstkonsum einschränken. Iss lieber Gemüse, das ist genausogut, aber hat kaum Zucker.

Kaffee kannst du übrigens ruhig trinken - ohne Zucker eben. Das bedeutet auch: Ohne Milch. Nimm lieber Sahne, und davon nicht ganz soviel.

Besser als Kaffee ist aber Grüntee - hat viel mehr Antioxidantien.

Abahatchi  23.12.2014, 18:35
Ohne Milch. Nimm lieber Sahne,

Wenn Du mir nun noch erklärst warum und vor allem wie sieht es in diesen Zusammenhang mit Kondensmilch aus?

ArchEnema  24.12.2014, 15:24
@Abahatchi

Milchzucker. Milch hat etwa soviel Milchzucker (4%) wie sie Fett hat (3.5%). Sahne hat 10x soviel Fett (30%, bei 3% Zucker). Für Low Carb (insbesondere mit High Fat) daher sehr viel sinnvoller.

Kondensmilch ist demnach mindestens so schlimm wie Milch (ca. 10% Zucker).

Abahatchi  25.12.2014, 03:39
@ArchEnema

Hängt es nicht eher davon ab, wieviel Milch oder Kaffeesahne oder Kondensmilch ich da insgesamt rein giesze?

Ich frage mich auch, wenn ich ein Tasse Kaffee trinken würde und dort einen Teelöffel Milch oder Kaffeesahne rein mache, ob der Unterschied für meine Ernährung tatsächlich so relevant sein sollte. Ich weisz ja nicht, wie Du Kaffee trinkst, bei Dir scheint es wohl eher eine Tasse Milch mit einen Löffelchen Kaffee zu sein, dann macht das schon einen Unterschied, ob man Sahne nimmt oder Milch. Jedenfalls in Bezug auf den Zuckergehalt.

Das Obst ist Schuld.

somegirly
Fragesteller

wie soll man den dann den gesunden basen-säure haushalt herstellen ? soll man den nur gemüse essen algemein ? soll der mensch algemein für die gesundheit nur gemüse essen und kein obst ? (natürlich noch fleisch und fisch und vollkorn etc.) mein jetzt nur un bezug von obst und gemüse.

TreudoofeTomate  21.12.2014, 21:37
@somegirly

Grünes Gemüse ist auf jeden Fall gesünder. Und nein, natürlich nicht das Obst ganz weg lassen, aber deutlich reduzieren.

somegirly
Fragesteller
@TreudoofeTomate

lebensmittelpyramide...liest man doch immer überall..... das soll gesunde ernährung sein

somegirly
Fragesteller
@TreudoofeTomate

hmm ja aber daran orientiert man sich doch... an was soll man sich den sonst orientieren wenn man gesund sich ernähren will... hast du da vielleicht was ? ne seite oder sonst was...

ich meine die pyramide ist ja auch vom gesundheitsamt oder nicht (?) erstellt worden und wird in jeder schule gelehrt...solte dann nicht was dran sein bzw solte das dann nicht ok sein ?

ArchEnema  21.12.2014, 22:16
@somegirly
ich meine die pyramide ist ja auch vom gesundheitsamt oder nicht (?) erstellt worden und wird in jeder schule gelehrt...solte dann nicht was dran sein bzw solte das dann nicht ok sein ?

Sollte, ist aber nicht. Das ist willkürlich zusammengesteller, unwissenschaftlicher Blödsinn. Kann man nicht anders sagen. -.-

http://www.dietdoctor.com/lchf

Obst macht natürlich nicht dick..es ist der Rest.

Probiere es aus. Iss 3 Wochen ohne Betrug nur rohes reifes Obst und trinke Wasser. Also auch zu dem Obst nichts dazu geben, einfach es sauber waschen, reifen lassen und es genau so dann essen.

Du wirst je nach Sorte Gewicht verlieren, wenn dein Körper nicht durch rohe Kost von Früchten aufgebaut wurde. Erst dann hält er wieder sein Gewicht.

Isst du zu dem Obst oder auch am Tag irgendwann teigwaren, Milcherzeugnisse, Fette ob Ei, Fleisch oder isolierte Öle und Butter etc. klappt das nicht.

Schuld ist dabei niemals die normale artengerechte Nahrung des Menschen das reife rohe Obst, sondern der Rest.

Vor allem Fette egal in welcher Form, ob nun im Ei , im Fisch , in der Avocado, in der Nuss oder sonstwo, lassen dich in Verbindung mit Obst eher Zunehmen, weil das Fett die zellen verschliesst und der Zucker nicht mehr aufgenommen werden kann. Das erzeugt nebenbei euch Diabetes, nur mal so...

Wenn du nun Obst isst und im Darm sind noch diese ganzen Teigwaren(nudeln, Brote, Kuchen usw) sowie tierische und andere erhitze Speisen, verdauen diese extrem langsam und das Obst fällt da oben drauf und beginnt alles in Gärung zu versetzen. Blähbauch und Gase sind dann üblich, sowie natürlich erstmal eine leichte Gewichtszunahme, bis diese ganzen toten Massen deinen Darm verlassen haben.

Leicht unreife Äpfel beschleunigen die Ausscheidung des Darmes von der toten Kost. Bedenke aber, das unreife Dinge, da eher nur kurzfristig unterstützen sollen. Danach immer nur reifes Obst essen.

Also Bananen sind vollgelb und vielen braunen Punkten. Kakis sehr weich, Mangos sehr weich, Äpfel sind nicht mehr hart, sondern die Schale lässt sich leicht verschieben und runzelig machen.

Iss auf keinen Fall auf saue Früchte süße Früchte und anders herum. Das verträgt sich gar nicht gut. Lasse nach einer Portion Obst eine lange Esspause dazwischen und iss nicht zuviel und nicht mehr zu spät. Sonst bist du in der Nacht nur wach. Nach 18 Uhr defenitiv nix mehr.

Früh reicht auch die ersten Stunden nur Wasser zu trinken. Trinke nichts anderes als Wasser.

Du wirst sehen, dass dann alles prima wird und du mit etwas Bewegung alsbald dich pudelwohl fühlst und Gewicht kein Thema mehr ist.

Das klappt aber nur bei beibehalten dieses sauberen Weges. Isst du da irgendwas dazu, klappt das nicht mehr vor allem nicht mit Fetten egal woher, Teigwaren, Kartoffeln, Reis, Hülsenfrüchte..

Auch mit erhitzem Gemüse wird es dir eher nicht so gut gehen. Vermeide alle Gewürze...

Bleibe bei völlig normal und versuche eher Monokost pro Mahlzeit. Also Früh um halb 11 Äpfel und dann um 14 - 15 Uhr nur Bananen.

Anfangs wirst du große Lust verspühren mehr und mehr zu essen. Das legt sich nach 1-2 Wochen. Du wirst ebenso Lust haben Salz zu essen, Fette, Milcherzeugnisse, Teigwaren. Auch das legt sich nach 1-2 Wochen. Salzlust besteht am längsten.

Wenn du es nicht aushälst, dann iss lieber noch mehr Früchte anfangs. Es mag nicht so sonderlich toll sein, aber weit besser als alles andere. Wie gesagt das ständige drauf essen auf etwas im Magen, vor allem die säuren, auch die Magensäure der Verdauung von etwas gerade eben, oder die aus sauren Früchten, können dich etwas stören. Sodbrennen, leichter Durchfall. Bei schweren Fällen vor allem bei unreifen Obst, auch Bauchweh, Kopfweh am nächsten Tag.

Mischen ist immer nachteilig. Wenn du wirklich Hunger hast, ich rede nicht von Lust sondern Hunger, und dann eine Sorte isst, passiert gar nichts.

Anfangs ist es eben einfach eine Umstellung und du musst diese Phase der Neufindung durchmachen. Sieh es als Entzug von Suchtstoffen, denn genau genommen ist es das auch.

Grüße

niemand kann drein kilo fett schlagartig zunehmen, es ist mehr wasser was im körper bleibt

somegirly
Fragesteller

hmm....wird aber fett angezeigt und seh auch fettig aus :-D wasser gehalt und muskel maße ist nicht gestiegen sondern konstant geblieben... und davor hat sich der fettwert kaum verändert vor dem gemüse/obst essen. nur minimal, vielleicht mal 500gram zugenommen-abgenommen wie das so ´´normal´´ ist....und gesehen hat man davon nix an der figur im gegensatz zu jetzt.