Es ist ja auch völlig unnatürlich, 5 Tage die Woche jeden Tag seine Lebenszeit herzuschenken.

Das ist nur alles gemachter Zustand und könnte schon längst anders sein.

Es geht bei der Arbeit gar nicht mehr um die Arbeit selbst.

Es wurde ersetzt durch Beschäftigung, eine VollBESCHÄFTIGUNG um die Menschen nicht in ihre Leben zu entlassen.

Heute arbeiten die Technik und Maschinen schon längst im großen Stil.

Und das Geld ist der Schlüssel der Falschverteilung, damit wir alle nicht aus diesem gemachten Gefängnis ausbrechen können. Daher sind wir x Mal so produktiv, aber die Löhne bleiben klein, die Geldentwertung wächst, die Preise auch, obwohl die Maschinen den Großteil der Produkte erzeugen und es preiswerter sein müsste.

Das Konstrukt ist ein Niederhaltungsinstrument und wird durch die Kaputtmachwirtschaft am Leben erhalten, die als Schattenwirtschaft seit 1925 eingeführt wurde und immer größer wurde.

Neben geplanter Obsoleszenz steckt darin auch die immer größere Bürokratie durch immer neue Vorschriften und Regelungen, die Bullshitjobs, die Ressourcenvernichtung, die Güterverknappung und noch ein paar andere Tricksereien.

Und Nebenbei wird Arbeit glorifiziert und zum Dogma erklärt, die die nicht arbeiten, als Böse dargestellt und Propaganda bis Anschlag betrieben, um die Leute gedanklich in diesem Denkmuster zu halten.

Arbeit macht frei und sozial ist was Arbeit schafft und ähnliche idiotische Sprüche lassen unsere Poltikerkommidianten ja auch stetig kommen, vor allem, wenn es darum geht, Lohndumping über Arbeitslosenindustrie zu betreiben, um alle immer unten zu halten und unfrei.

Ein System sie alle zu knechten, sie uns dunkel zu treiben und ewig zu binden.. um es mal mit den Worten Gandalfs zu sagen aus Herr der Ringe...

...zur Antwort
Ja, weil

Kommt darauf an, was man als Arbeit definiert.

Die Erwerbsarbeit, würde ich gerne stark minimieren, weil sie mich im Leben nicht voran bringt, sondern nur aufhält.

Die Arbeit an mir und meinen Leben, ist keine Arbeit in dem Sinne. Diese Tätigkeiten machen mich erst klug, fit, wissend, weise uvm.

Erwerbsarbeit dient nicht dem Zweck der Selbstfindung, sondern der Güterproduktion und der Bedarfsbefriedigung.

Da die Technik/Maschinen sprich der Fortschritt dies schon längst im großen Stil tun, sind die 8 Stunden Arbeitszeit + 1h Pause + 1-2h Fahrtzeit = 10-11 Stunden, absolut vorsintfluchtlich.

Es dient nur dazu, die Menschen beschäftigt zu halten, somit klein und unwissend, sowie mit dem Geld als Kontrollmittel, Reichtum umzuverteilen.

Da dieses System es so braucht, hat man schon 1925 die geplante Obsoleszenz erschaffen und diese Kaputtmachwirtschaft immer mehr aufgeblasen.

Heute haben wir den Zustand erreicht, dass 60% und mehr mit dieser Kaputtmachwirtschaft, an Werten und Reichtum neutralisiert werden, nur um nichts an den Verhältnissen verändern zu müssen.

1991 wurde schon durch Studien erfasst, dass 20% der Werteerzeugung durch die geplante Obsoleszenz, also die vorsätzliche Zerstörung der Güter durch eingebaute Sollbruchstellen, neutralisiert werden.

Um das Jahr 2008 wurden 20% durch Bullshitjobs neutralsiert, besagen Studien.

Weitere 18% versiegen in Erwerbsarbeitslosigkeit und dessen Industrie bzw. statistischen Betrug, wurde irgendwann um das Jahr 2016 errechnet.

Natürlich hat sich die Zahl der Obsoleszenz z.B. sicherlich erhöht und die Sinnlosjobs steigen weiter.

Bald kommen 3D Drucker, KI, Roboter usw. dazu und dann ist der Mensch die Arbeit los.

Statt die Arbeitszeit mindestens zu halbieren und es in 2 Schichten aufzuteilen, erhält man ein für uns alle sehr unschönes System.

Es wird alles kaputt gemacht, was riesige Müllberge erzeugt und Ressourcen verbraucht und wo die einen ihren ganzen Tag für einen Zwangsjob herschenken, gehen auf der anderen Seite immer mehr Leute in eine Erwerbsarbeitslosigkeit oder werden aus der Statistik rausgerechnet, wenn sie z.B. Ü58 sind, krank sind, in einer Maßnahme sind, in einem 1 Euro-Job sind uvm...

Ein dummes System eben... Davon profitieren nur die Herrschenden..aber das bleibt ja nicht mehr lange so und man arbeitet schon an einem neuen System der Niederhaltung und Abhängigkeit zu den Besitzenden.

...zur Antwort

Ich habe Dreisatz nie wirklich verstanden, aber ein Lehrer hat mir irgendwann mal einen Trick erklärt, so das man mit einem einfachen Mittel immer auf das richtige Ergebnis kommt, egal welcher Dreisatz oder wie lang er ist.

Dazu ist aber etwas Übung nötig, um dann immer schneller den Zusammenhang sehr flott zusammenzustellen. Später hatte ich das dann im Schlaf drauf und ich war sehr Flott.

Die Methode ist die Logik Methode.

Du stellst also immer alles Gegenüber und stellst dir die Frage was damit passieren muss.

Am Anfang, wenn man unsicher ist, es ist ratsam, dies immer schriftlich aufzulisten.

Aufgabe: 90 Arbeiter schaufeln in 16 Stunden 20 Tonnen Sand.

Frage: Wieviel Stunden brauchen 60 Arbeiter für die gleiche menge Sand?

Lösung bei der Logik Methode.

Zuerst stellst du alle Zahlen gegenüber, um eine klare Übersicht zu haben. Später kannst du das alles dann im Kopf sofort überblicken mit etwas Training.

90 Arbeiter 20t Sand 16 Stunden

60 Arbeiter 20t Sand x Stunden

Nun die Gleichung nach dem Logik-Prinzip aufstellen.

90 x 20

x= --------------------- x16

60 x 20

Was verbirgt sich nun hinter dieser logischen Formel?

Man fragt sich bei jeder Gegenüberstellung, was mit dem Ergebnis am Ende passieren muss und bezieht das dann seperat auf die Zahlen die sich Gegenüberstehen.

Frage 1 ist also: Was passiert mit der Zeit die wir brauchen, wenn vorher 90 Arbeiter schippen und jetzt 60 Arbeiter? Muss die Zahl größer oder kleiner werden?

Die Zeit muss also größer sein, weil es weniger Arbeiter sind.

Also muss die größere Zahl oben stehen und durch die kleinere geteilt werden, damit die Zahl am Ende, also die benötige Zeit logischerweise größer wird, weil es weniger Leute sind.. die Logik also.

Frage 2 ist dann bei dem Sand zu suchen. Hier ist die gleiche Menge zu schippen, daher bleibt es eh auf beiden Seiten des Bruchs gleich und kann im Grunde weggelassen werden, aber man kann es auch einfach hinschreiben und mitrechnen.

Am Ende bleibt also noch die letzte Angabe und das ist die Zeit, die 90 Leute brauchen und mit der dann multipliziert wird, um die Zeit für die 60 Mann auszurechnen.

In den Taschenrechner gibt man nun einfach alles nacheinander ein und zwar immer die Werte miteinander Berechnen, also so: 90/60x20/20x16 oder einfach 90/60X16 in diesem Fall.

Das Ergebnis ist 24 Stunden. Also 1 Drittel mehr Zeit, weil es auch 1 Drittel weniger Leute sind.

Die Aufgabe erweitern wir nun und lassen die 60 Arbeiter statt 20 Tonnen, 25 Tonnen Sand schaufeln.

Wieder stellen wir alles gegenüber an Werten.

90 Arbeiter 20t Sand 16 Stunden

60 Arbeiter 25t Sand x Stunden

Logische Formel lautet jetzt wieder, immer am Ergebnis orientieren, wo die jeweiligen Werte stehen müssen, damit am Ende die Zahl entsprechend stimmt:

90 x 25

x= ------------ x16

60 x 20

Die Logik wieder:

Frage1 ist bei den Arbeiter. Die Zeit muss sich erhöhen, weil es weniger Arbeiter sind, also muss die größere Zahl durch die kleinere Zahl geteilt werden, damit am Ende eine größere Zahl heraus kommt.

90 also oben, die 60 unten im Bruch.

Frage 2 dieses mal beim Sand, ist wieder die Frage nach dem was muss passieren, im Ergebnis, wenn es mehr Sand ist? Damit mehr Zeit rauskommt, muss die größere Zahl also wieder oben stehen.

25 Tonnen Sand also oben, die 20 Tonnen Sand unten im Bruch.

Frage 3 ist die Zeit die wir suchen und da gibt es nur noch die 16 Stunden als Ausgang, also am Ende x 16.

Nun wieder alles nacheinander in den Taschenrechner tippen.

90/60x25/20X16=30 Stunden

x=30 Stunden

16 Arbeiter, die 25 Tonnen Sand schippen sollen, brauchen in dieser Ausgangslage also 30 Stunden.

Man kann auf diese Art und Weise, alle Dreisätze, egal wie lang und kompliziert lösen. Immer nur alle Werte nach der Logik in der Formel platzieren, was gesucht ist und was mit dieser gesuchten Zahl passieren muss.

Wenn wir die also in der Formel nun die 90 Arbeiter die 25 Tonnen Sand schippen lassen, wie lange brauchen diese dann in Stunden, wenn 60 Mitarbeiter 30 Stunden brauchen?

Die Eingabe in den Rechner ist dann also:

60/90x30oder 60/90x25/25x30

90 Arbeiter brauchen dann also 20 Stunden für 25 Tonnen Sand.

Da es wieder mehr Arbeiter sind, brauchen die logischer Weise weniger Zeit, das Ergebnis muss also kleiner werden, damit steht im Bruch die 60 oben und die 90 unten.

Man kann das auch mit den Ausgangwerten ganz am Anfang unserer Frage berechnen und dann sind die 60 Arbeiter irrelevant und fallen weg und es kommt die Frage nach der Zeit auf für 25 Tonnen Sand in die Frage hinein statt den 60 Arbeitern.

Die Herangehensweise ist wieder die gleiche:

Gesucht wird die Zeit in Stunden.

90 Arbeiter schippen in 16 Stunden 20 Tonnen Sand, wie lange brauchen diese Arbeiter für 25 Tonnen Sand?

Werte suchen.

90 Arbeiter 20 Tonnen 16 Stunden

90 Arbeiter 25 Tonnen x Stunden

In den Taschenrechner dann die Formel.

25/20x16 oder 25/20x90/90x16 = 20 Stunden. Man kann auch die 90 Arbeiter vorne hinschreiben, also 90/90x25/20x16.. das ist alles irrelvant, weil das Ergebnis aus der eigentlichen Rechnung 25/20x16 erfolgt.

Wie gehabt brauchen bei der Ausgangslage 90 Leute 20 Stunden für 25 Tonnen Sand.

Ich kann keinen Dreisatz, aber mit dieser Art und Weise, lassen sich alle Dreisätze logisch ordnen und dann lösen.

Einfach immer üben, in wenigen Tagen bis Wochen, hat man das so gut drauf, dass man auf die schriftliche Gegenüberstellung verzichten kann und spielend dann die Werte entsprechend in den Taschenrechner eintippen kann aus dem Kopf heraus.

Das Entscheidende ist dabei immer, nur die Denkweise, was mit dem Ergebnis passieren muss, wenn man die Werte dahingehend abgleicht. Mehr ist es nicht.

Alles Gute...

...zur Antwort

Hinter nicht Begrüßungen oder Zurückgrüßen, stecken psychische Dinge.

Wenn jemand nicht gerade sehr abgelenkt ist versteht sich.

Man erlebt oft, dass Menschen, selbst die die man irgendwie kennt, durch Arbeit, Nachbarn von Früher, oder ähnliches, sich plötzlich vehalten, als können sie einen nicht sehen, oder schauen stur gerade aus, obwohl sie einen garantiert gesehen haben, auf dem Gehweg z.B., oder im Gang in Markt.

Dahinter verbergen sich verschiedene psychologische Muster.

In den meisten Fällen hat das etwas mit der eigenen Psyche zu tun. Diese Leute grüßen nicht, weil sie nicht so selbstbewusst sind, wie sie vorgeben, oder ein Gespräch scheuen.

Es stecken noch weitere dieser psychologischen Gründe dahinter, meistens hat das in Wahrheit nichts mit einem selbst zu tun, sondern der andere ist auf vielen Ebenen schwach, hat eine geringe eigene Wertschätzung und versteckt sich lieber als freundlich zu sein.

Eine stärkere Persönlichkeit, ausgeglichen und bewusst im Augenblick, hat in den meisten Fällen keine Probleme einfach ein kurzes Hallo, ein Kopfnicken, oder gar ein Winken-Geste zu vollziehen.

Selbst wenn er diese Person nicht großartig mag, wird er aus Respekt und aus einem natürlichen Bewusstsein der Verbundenheit mit allen seinen Mitmenschen, grüßen.

Heute sind die Leute atomisiert zueinander, also gespalten. Die Auswirkungen sind auf die Gesellschaft sehr gravierend.

Ein Gruß zu anderen Mitmenschen ist auch eine Verbundenheits-Geste.

Dieses Verhalten zeigt sich z.B. sehr gut bei Busfahren, Bikern, Lkw-Fahrern. Sie kennen sich nicht persönlich, aber sie geben Zeichen und schliessen sich damit in ein Kollektiv ein und fühlen sich verbunden.

Das wurde uns gewollt abtrainiert, weil man es gut findet, wenn Menschen in ihrem eigenen kleinen Bereich und Kosmos leben, weil sie dann schwächer sind und leichter zu beherrschen.

Wie oft erlebe ich es selbst, dass ich auf meine Mitmenschen treffe, denen ich nie etwas getan habe, die mich aber kennen, oberflächlich oder intensiver, und trotzdem sich schwer tun, einen kurzen Augenkontakt herzustellen und eine kurze Begrüßung ob in Wort, oder als Geste zu vollziehen.

Ich hingegen, lächliche immer gerne anderen Menschen zu und nicke mit dem Kopf oder sage Hallo, selbst bei total fremden, denen ich unterwegs beim Joggen, Rad fahren, oder Wanderungen begegne und sie nah genug an mir vorrübergehen, dass es Sinn macht und wahrgenommen wird.

Warum tue ich das?

Weil ich micht nicht von ihnen abspalte und sie als fremd sehe. Nein, sie sind meine Mitmenschen und sind in Wahrheit gar nicht so fremd, auch wenn ich sie nicht kenne, da ich selbst weiß wie es ist Mensch zu sein und im selben Kollektiv lebe.

Es ist ein Zeichen der Verbundenheit, des Miteinander.

Selbst Menschen die ich nicht mag, weil ich sie kenne und sie mir nie sympatisch waren, oder ich sie für arrogant oder aus meiner Erfahrung und Sicht als rückständig etc. halte, bekommen von mir keine Ausgrenzung zu spüren, oder ich tue so als kenne ich sie nicht oder sehe sie nicht.

Ich sehe meine Mitmenschen alle, weil ich bewusst durchs leben gehe und ich grüße auch alle, wenn es sich ergibt. Das heisst nicht, das sich ihnen über den halben Parkplatz nachrenne oder zwanghaft eine Hallo über 50 Meter schreie, da reicht auch ein wink wenn man sich sieht, oder auch gar nichts, wenn der andere es eh nicht bemerkt gerade. Aus der Situation heraus grüße ich angemessen stehts.

Ich halte das für sehr wichtig, weil es uns verbindet und weil es eine gewisse Zuneigung und nicht Ablehnung symbolisiert.

Außerdem stärkt es das Gegenüber in seiner Wertschätzung und Selbstvertauen. Es ist nicht schön, für keinen von uns, wenn wir uns nicht mal auf so einer einfachen Ebene finden.

Es macht Menschen traurig, wenn sie wie unbeachtet links liegen gelassen werden.

Es steckt also in dieser einfachen Geste und in diesem Verhalten, eine Menge gesellschaftliche Energie.

Wir sollten uns eher als große Menscheitsfamilie betrachten und nicht so massiv werten und ausgrenzen.

Es ist auch ein Zeichen von Stärke, den anderen wahrzunehmen und zu grüßen. Es wird uns alle viel mehr verbinden und stärken, als wenn wir es unterlassen und damit selbst auseinanderdividieren.

Ich kann verstehen, dass man sich daraufhin nicht immer unterhalten möchte, weil man sich dann öffnen müsste, oder die üblichen Floskeln von sich geben, wie auf die Frage wie es einem geht, mit gut, oder danke gut zu antworten, aber natürlich die ganzen Probleme mit sich rumzuschleppen, die man nun nicht erörtern will, aus verschiedensten Gründen, meistens ja dem fehlenden Vertrauen, weil der andere sofort abwertet usw., oder weil es viel zu erzählen gäbe und der andere da eh keine Hilfe nun ist.

Aber das kann man dann ja auch signalisieren oder in einem beginnden Gespräch relativ schnell vermitteln, am besten eher direkt auch offen eingrenzen. Das alles wird uns als Gemeinschaft viel mehr verbinden und vor allem stärken.

Das trifft vor allem auch auf die eher einsameren Menschen zu, die sich dann nicht so massiv verloren fühlen.

Ihr werdet sehen, mit ein wenig mehr Verbundenheit, ist der Tag viel viel angenehmer. Probiert es mal aus und seit netter, mitfühlender zueinander und vor allem, wertet den anderen weniger, vor allem weniger ab. Wir wissen doch alle, in welchen Gegebenheiten wir uns befinden und das es nunmal in dieser Ordnung nicht für alle klappen kann, eher für die Wenigsten.

...zur Antwort

Weil dahinter Erfahrungen stecken, die junge Menschen nicht gemacht haben bisher.

Es gibt aber immer ein Problem an der Sache...

Man kann Weisheit nicht vermitteln oder lehren. Man kann zwar Fähigkeiten und Wissen weitergeben, aber nicht Weisheit und das ist ein Grund, warum die Fehler wiederholt werden. Lebensweisheiten erfährt jeder für sich selbst und das ist auch gut so.

Egal wie gut es Eltern dabei meinen, sie werden zu 99% damit stetig scheitern, ihrem Nachwuchs das Leben beibringen zu wollen. Das funktioniert nicht...

...zur Antwort

Ja! Es gibt wenige Dinge, wo Schimmel kein Problem darstellt oder gar erwünscht sind wie beim Käse, oder die Pelle einer harten Wurst.

Alles an Obst oder Gemüse wo Schimmel dran ist, ist schlecht. Den Pilz den du siehst, ist nur der Fruchtkörper. Das Myzel ist schon durch überall. Es ist wie bei Pilzen im Wald. Man sieht nur die Fruchtkörper, aber im Erdreich ist alles durchwaschen mit dem Wurzelwerk des Pilzgeflechtes.

Schimmel ist eines der giftigsten Dinge für unseren Körper und hochgradig krebserregend. Es schadet der Leber massiv.

Iss niemals schimmliges Zeugs. Wegschneiden hilft nichts! Wo Schimmel zu sehen ist, ist es bereits zu spät.

Schütze deinen Körper und iss keine Sachen wo Schimmel dran ist.

Wenn du aus dem Laden etwas kaufst, und es ist feucht, dann wische es daheim trocken. Sonst schimmeln die Dinge auch mal gerne schnell.

Auch Möhren sind schnell schimmelig. Dort äußert sich das gerne mit dunklen braunen Stellen. Gibt da verschiedene Arten von Schimmel. Der ist nicht nur weiß.

...zur Antwort

Arbeit wie wir es definieren dient einem System. Aktuell dem unseren, was ja bekanntlich nicht so wirklich toll ist.

Jedoch hat die erzwungene Arbeit, denn das ist sie, uns bis hier her gebracht.

Früher mal galt Arbeit als Sklaventum, denn es ist ja genau das. Das ist heute auch nicht anders, man hat es uns nur als toll verkauft und wer es nicht tut ist kein guter Bürger.

In der heutigen Zeit, ist es dann wieder soweit, sich von diesem Konzept zu lösen. Arbeit ist nicht mehr in diesem Umfang nötig.

Da man aber mit einem anderen System, unser aktuelles System kippen müsste, und da gewisse Menschenschichten von diesem aktuellen System extrem profitieren, eigentlich schon seit vielen Jahrhunderten immer profitiert haben, ist es nicht gewollt.

Es wird also weiter auf dieser Schiene gefahren und sogar noch mehr Wachstum runtergebetet, so dass wir noch weiter leiden werden müssen.

Arbeit ist es künstliches und dient entsprechend auch etwas Künstlichem, nicht essenziellem.

Arbeit hat sehr viele Nachteile. Es behindert die wahre echte Entwicklung des Menschen und beraubt ihn seiner Lebenszeit.

Es macht den Menschen dumm, außer in seinem Fachgebiet, und fordert von ihm eiserne Disziplin und Hingabe, so dass er in seinem echten Leben, keine Kraft und Zeit mehr hat, dort wirklich aufzublühen.

Das erkennt man daran, dass Kindererziehung (oder besser gesagt Indoktrination uns bestehende System) von Kitas und Schulen übernommen werden sollen.

Menschen ihrer Kraft und Energie beraubt sind und daher keine Ressourcen mehr haben, nach der Arbeit sich um sich zu kümmern.

Dann wird sich eben nicht mehr bewegt, weil die Disziplin die dafür nötig ist, in die Arbeit fliessen und dasa Tag für Tag.

Menschen fliehen in Konsumwahn, oder spielen am PC wie besessen, um sich von der Zwangsarbeit abzulenken. Andere brauchen ständige Ablenkung durch x Freunde, die man virtuell kennt, oder nehmen jedes Theater und andere Aktivitäten wahr, um sich und die innere Leere nicht spüren zu müssen, weil man dann in Depressionen rutscht.

Fragt man die Menschen lehnen zu 80-90% der Leute Arbeit ab und wollen wieder die Freiheit zurück haben die man ihnen genommen hat.

Das der Mensch nichts mit sich anzufangen weis, wenn er nicht arbeitet ist eine Lüge und wenn, dann nur dem Arbeitssystem geschuldet, das einem wie ein Robotor verskalvt und man sein eigentliches Leben und wie man es leben kann, vergessen hat.

Zwangsarbeit dient nur dem System. Man ist aber auch ein Teil des Systems und kann Arbeit nie ganz sein lassen, ohne dabei komplett auf alles zu verzichten.

Die Frage stellt sich also, wie sind ein gutes System und Zwangsarbeit zu kombinieren, dass es für alle Freiheit bedeutet, aber noch immer ein gewisses Maß an Luxus besteht.

Antwort ist Technik z.B. Abschaffung sinnloser Arbeit, wie Werbung und generell alle Dinge die sich um geld drehen.

Freie Ressourcen können sie verteilt werden und die Arbeitszeit unter Zwang fällt für jedes Individium auf ein sehr kleines Maß. 1x die Woche 4-6 Stunden, oder gar nur 1x im Monat...

Solange wir jedoch dieses System als Ursache der Probleme haben, solange wird es kaum besser werden.

Denn am Ende eines Ausbeutersystems müssen entweder alle ausgebeutet sein bis auf ganz wenige, wie aktuell es sich ja zuspitzt, oder die Ausbeutung gestoppt werden und das System gewandelt.

Es muss ja auch nur wenig auf Vorrat produziert werden. Das was wichtig ist um das System eben zu halten. Der Rest sollte auf Bestellung erst erschafft werden, was wieder sehr viel Arbeit und Ressorcen einspart, und somit Zeit usw.

Es fallen sehr viele Dinge weg, wie z.B. Konkurrenzkampf, oder Beratungen was denn nun was taugt und was billiger Schund ist.. Denn in einem klugen System, soll alles halten und repariert werden, statt einfach weggeworfen usw. usf...

Hier mal noch ein Link zu einem interessanten Beitrag.

https://wirsindeins.org/2014/02/28/die-abschaffung-der-arbeit/

Viele Grüße

...zur Antwort

Ok ich habe es mit einem Kollegen zusammen selbst gelöst.

Wer es wissen mag.

Unter Start/Microsoft Office gibt es Tools und da dann Digitales Zertifikat für VBA Projekt wählen.

Ein eigenes Zertifikat erstellen.

In Outlook dann mit ALT+F11 zur Script wechseln. Dort unter Extra Digitale Signatur das eigene Zertifikat wählen und speichern.

Outlook schliessen, Nachfrage für das speichern des Scriptes bestätigen.

Sich eine Mail zusenden mit entsprechenden Kriterien wie in der Frage beschrieben. Nun fragt Outlook ob man dem Zertifikat immer vertrauen will, das makro akvtieren oder deaktivieren.

Hier nun immer vertrauen wählen und von nun an, klappt das auch dauerhaft mit dem Makro in der Regel..

Grüße

...zur Antwort

Nochmal eine verspätete Antwort.

Datteln die du kaufen kannst, sind meistens aber leider nur die getrocknete Variante.

Diese schmecken weit weniger gut und sind eigentlich nur noch extrem süß und somit gar nicht mehr so toll gesund. Frische Datteln sind wie jede frische reife Frucht ein weit besserer Hochgenuß.

Frische Datteln bei uns hier zu kaufen ist eigentlich extrem schwer und sehr sehr selten nur zu finden.

Frische Datteln sind richtig fruchtig und haben auch nicht mehr Zucker als wie ein Apfel oder Orange und auch nur ca. 56 kcal pro 100 Gramm.

Viele Menschen halten die Datteln die sie immer so kaufen für die normale Dattelfrucht und wissen gar nicht, was dies nur Trockenobst ist.

Frische Datteln sind aber wie die meisten anderen Früchte auch fruchtig und haben viel Wasser enthalten.

Wo das das in deiner Gegend bekommst, wahrscheinlich gar nicht. Frage eventuell mal in einigen Bioläden die die getrocknete Variante da haben, ob sie auch frische Datteln beschaffen können. Aber pass auf das die Verkäufer dort nicht selbst auch die getrocknete Variante als die Normale Frucht ansehen und es nicht besser wissen^^

Hier mal ein paar ein paar Bilder zu frischen Datteln und zu den uns bekannten trockenen.

Grüße

...zur Antwort

Es gibt in Wahrheit nur sehr wenige Dinge im Leben die wirklich wichtig sind und nicht nur durch das Denken, vorgefertigten Mustern die einem erzählt werden, Träumen und Illusionen und Wünschen bestehen.


Diese Dinge haben immer Bestand und Wert, egal zu welcher Zeit, welcher Ort und welchem Zustand des Hier und jetzt besteht.

Sie sind sozusagen unabhängig von allen künstlichen Dingen und wechseln auch nicht.


Es sind also nicht solche Dinge wie Arbeit, Familie, Freunde, Hobbys, Kinder oder jeder andere austauschbare Aspekt im Leben.

Bei den nicht wichtigen Dingen im Leben kann also das Objekt oder die Sache sich wandeln. Heute interessiert dich vielleicht PC-Technik, in 10 Jahren ist das eher eine Last und du magst mehr musizieren oder zeichnen, dann wird das auch wieder vergehen und du klammerst an deinen Kindern oder an anderen Menschen, die dir gute Gefühle verschaffen sollen.


Auch kann dich der Beruf X der dir so unglaublich erstrebenswert erschien langweilen, das Haus und der Garten wird zur Last und ist gar nicht mehr der Traum deiner Träume. Viel Besitz erdrückt einen nacher nur und schmeckt schal und inhaltslos.


All diese Dinge sind in Wahrheit nur Randerscheinungen, denen wir durch falsche Lebensweisen, Konditionierung und dadurch das man uns das als wertvoll verkauft, viel zu viel Beachtung bemessen und uns darin sozusagen verlieren und immer mehr unglücklich werden und gar nicht wissen warum und wie wir daraus entkommen sollen aus dieser Falle.


Die wichtigen Dinge im Leben sind von solchen Sachen unberührt und gelten vom Tag der Geburt und teilweise sogar schon davor(Eltern und Gene) bis zum Ende des körperlichen Daseins. Was danach kommt und ob überhaupt, kann niemand ernsthaft beantworten, also ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen.


Gesundheit ist so eine Sache, die wichtig ist im Leben. Keine Angst, Gesundheit ist nichts was einem Zufall unterliegt und außerhalb unserer Kontrolle.

Das einzige was wir nicht kontrollieren können dabei ist das, was unsere Eltern vor der Geburt getan haben und uns dann entsprechend geschädigte Gene mitgeben. Haben sie sich schlecht verhalten, sprich schlecht gegessen, getrunken, geraucht, gekifft, Drogen, Alkohol überfressen usw usw. haben wir leider schwächere Vorraussetzungen oder sogar schon vorschäden.

Das heisst das wir alle natürlich für unseren Nachwuchs ebenso die Verantwortung tragen.


Alles andere kann man durch natüröiche rohe, pflanzliche Kost aus guten Quellen , vollreif und nicht vergiftet selbst steuern. Krank macht nur eine Fehlernährung, sprich eine ständige Vergiftung und somit Schädigung des Körpers. Man verhält sich nicht entsprechend der natürlichen Ordnung der Natur und wird immer mehr krank, also vergiftet und enstprechend scheidet man zeitiger wieder aus dem Leben und gibt immer größere Schäden an die nächste Generation weiter die bei weiterem Fehlverhalten noch mehr leiden muss und das zeitiger.


Also eine wichtige Sache im Leben hast du nun erlernt. Deine Gesundheit.

Mit ihr ist dein Leben frei und unbeschwert und unterliegt immer deiner Kontrolle. Hast du schmerzen und bist einfach gesagt krank, ist das Leben immer mehr eine Anstrengung, weil der Grundpfeiler für alles andere verloren gegangen ist. Dazu macht man sich immer mehr abhängig von Medizin, die zusätzlich noch vergiftet und nicht heilt. Sie unterdrückt nur die Auswirkungen der Fehler, also den Schmwerz und betäubt und lähmt den Körper, die Krankheiten schreiten weiter voran und das noch schneller.


Wichtige Dinge im Leben kann man auch niemals abgeben. Du kannst den Stand deiner Gesundheit nicht jemanden anderen aufbürden.

Du kannst wie es alle Reichen z.B. tun, andere Menschen ausbeuten und für dich Geld anhäufen lassen. Aber der reiche Ausbeuter trifft das selbe Schicksal, wenn er sich nicht richtig verhält, egal wieviel Geld er hat, er kann es nur damit besser kaschieren.


Wichtige Dinge im Leben sind von solchen Dingen unabhängig. Sie gelten immer für jeden ohne Ausnahme.


Gesundheit aus dem richtigen natürlichen Verhalten ist also eine wichtige Sache im Leben die sich jeder nur selbst stellen kann.


Was ist noch wichtig?

Sein Denken beherrschen lernen. Du kannst dir alles mögliche einbilden, träumen, wünschen, schwärmen, jeden versuchen zu beherrschen, dir ein Muskelberg antraineren(was übrigends nicht gesund ist), 100 Models als Harem halten, durch die Welt reisen oder was auch immer glauben was dich zufrieden und glücklich machen wird und ich sage dir, es wird so niemals funktionieren. Je mehr du das machst, desto größer wird das Leid werden, in deinem Inneren, deiner Seele sozusagen.

Es ist genau das Gegenteil, das loslassen der Wünsche, sich immer in einem neutral-positiven Zustand zu halten der wichtig ist.

Mit so einer normalen Grundeinstellung ist das Leben immer harmonisch friedvoll. Du musst Dinge, Personen, Geld, Jobs, Besitz, Kinder usw, loslassen können, es darf nicht wichtig sein. Es gehört durchaus hier und da dazu, aber es beherrscht dich nicht. Wenn ein Mensch stirbt und das tut jeder irgendwann, dann erinnere dich an schöne Zeiten, aber lass ihn gehen.

Mit klammern und ich will die tollen Gefühle wieder haben die dadurch entstanden sind, erreichst du nur Leid in dir und sonst nichts.

Das ist bei allen diesen Dingen so. Auch Status und Machtpositionen solltest du aus deinem Kopf bekommen. Kein Mensch steht über dir oder unter dir, wir sind alle gleich. Du brauchst nicht mehr als andere sondern wir alle sollten friedvoll gleich gestellt sein.

So sollte zumindest deine Denkweise sein. Friedvoll, gütig, gebend, neutral. Keinen bevorzugen, keinen benachteiligen, sich nicht über andere erheben wollen. Dies zu erlernen ist in unserem Ausbeutersystem, was gegen den Menschen, sich gegen uns richtet erschaffen von uns und aufrecht erhalten durch uns, eine extreme Herausforderung.

Wir neigen immer dazu zu horten, mehr zu wollen, abzusichern, wobei es niemals eine Absicherung gibt. Das sind alles nur Illusionen und Einbildungen.

Sich davon zu lösen macht frei und eröffnet dir im Leben alle Optionen, solange du deine Gesundheit durch vor allem normale, rohe nahrung behälst, ohne Gewürze, ohne Mischen usw.

Belese dich im Bereich Ernärhung.

Ein gutes Werk ist Helmut Wandmaker "Willst du gesund sein? Vergiß den Kochtop!"

Darin findest du viele gute Antworten, mit vielen weiteren Buchempfehlungen.


Trainiere zuerst das loslassen von den Wünschen und erkenne das du mehr als genug hast. Lasse sinnlose Befiedigungen sein, die dir schaden, ob körperlich oder seelisch.

Klar schmecken Gewürze wie Salz und viele Fette in Kombination gut, sie schaden dir aber in der verkochten und somit veränderten "Nahrung" und dienen nur der Sucht und Befriedigung.

Beginne da, ernähere dich gut, bewege dich und halte deine Wünsche und dein Denken zurück. Bleibe im kleinen Kreis, auch öfter mal alleine über Tage verbunden mit der Natur, ohne handy, TV usw. um dich nicht zu verlieren und dich selbst zu spüren. Meistens ist man schon ziemlich kaputt innerlich und lässt man los, beginnen die ganzen Süchte nach alles mögliche an einem zu zerren und man will seinen Verstand ablenken mit irgendeinen Mittel zur Befriedigung, um die innere Leere die diese Dinge erzeugen nicht spüren zu müssen.


Es gibt noch andere wichtige Dinge im Leben, es sind aber nicht mehr viele.


Zeit ist noch eins z.b.

Deine Zeit ist begrenzt. Das heisst nicht sie mit vielen Dingen zu füllen, die wie erwähnt dir nur mehr schaden als nützen und von denen du glaubst, nur wenn du das und jenes getan hast oder dort warst, war das leben erfüllt und gut. Meistens ist genau das Gegenteil der Fall. Ein zurückgezogenes, einfaches, kleineres Leben, mit Gesundheit und beherrschten Denken bringt eine enorme Lebensfülle mit sich, die du nicht erahnst. Das liegt an den vielen Ablenkungen denen wir ständig ausgestezt sind und der lebensenergievernichtenden Überarbeit, die wir wie Sklaven folgen müssen und das praktisch ununterbrochen wegen Geld...


Grüße

...zur Antwort

Ja, 1x alle 1-2 Wochen wird wohl nur wenig Schäden hinterlassen, wenn man sonst normal ist. Normal im Sinne von Rohkost, ohne Zusätze wie Gewürze oder Fette/Dressing, am besten rohe reife Früchte als Monokost und nicht zu viel + reines Wasser ohne Säuren und Zusätze.

Dann wird das mit dem Fleisch dein leben zwar dennoch verkürzen und Krankheiten verursachen, es dauert jedoch viel viel länger bis es soweit ist...

Es ist viel besser einmal richtig zuzuschlagen alle 2 Wochen als sich jeden Tag langsam aber sicher selbst umzubringen durch permanente Angriffe gegen sich selbst durch Fehlkost.

Und vergiss bitte alle diese Ernährungspyramiden und DGE Ratschläge.

Es gibt keine Pyramide, sondern nur eine normale artengerechte Nahrung maximal noch eine Zweite und das ist Obst vollreif und natürlich gewachsen. Die Zweite als so lala ist noch Gemüse, schmeckt aber weit weniger und auf Dauer nur Gemüse, da hat man recht wenig Energie und ständig Lust auf irgendwas. Gemüse kann bei schlechten Obstangebot als Notlösung dienen, um Mineralien besser zu bekommen.

Jede andere Nahrung bzw. auch Obst und Gemüse wenn es nicht roh ist, ist daher immer ungesund, weil es wir keine Körnerfresser, Grasfresser, Fleischfresser oder sonstwas für Fresser sind...Milch und so ein Kram ist sowieso nach der Muttermilch nicht mehr vorgesehen logischer Weise und steht gar nicht zur Debatte, macht zudem neben Industriezucker mit am schlimmsten krank.. vor allem nach der Industriebehandlung und wenn es erhitzt wurde...

Die DGE war irgendwann mal sicherlich noch ein halbwegs brauchbarer, wenn auch unwissender Haufen von Leuten die vesucht haben was nettes zu tun, egal wie falsch es auch gewesen sein mag.

Irgendwann wurden dann die Mitgleider durch Lobbyisten ersetzt aus der Wirtschaft und die erzählen sicherlich nicht das was richtig ist, sondern das was viel Geld für Ihre Taschen bedeutet, gesponsert durch die Milliardenschweren Unternehmen, wennnicht sogar schon Billion schwer.

Die haben sicherlich wenig Interesse daran, den Leuten die Augen zu öffnen.

Die größte Angst und Gefahr für Lügner und Manipulatoren ist die Wahrheit und entsprechend geht man auch ziemlich ruppig und ohne Gnade gegen die Menschen vor, die die Märchen als das enttarnen was sie sind...tolle Lügengeschichten.

Also lasse dich nicht weiter blenden und belügen und benutzen. Höre auf die Dinge zu essen und zu trinken die dich alles andere machen außer gesund!

Und das ist alles andere außer die rohen Früchte, VOLLREIF aus guten Quellen, ohne irgendwas dazu weder Gewürze oder Fette oder sonst was für ein Murks und immer pro Mahlzeit als Monokost.

Wenn du magst, kannst du auch etwas Gemüse essen, jedoch auch hier gilt, mindestes roh, ohne Gewürze wie Salz und Fette und Monokost ist nicht ganz so entscheidend, aber dennoch weit besser. Es ist immer besser nur eine Sorte zu essen als zu mischen..

Damit hast du am wenigsten Probleme, bis auf die Anfangzeit beim Entgiften und der Sucht nach den Gewürzen und Suchtstoffen durch Kochnahrung, Milch, Brot usw...

Vergeht alles keine Sorge dauert nur eine Weile...

Bewege dich auch alle paar tage mal ordentlich für 20-30 Minuten das reicht aus, wenn es regelmäßig gemacht wird. Das Herz muss ordentlich mal pumpen, als Ausdauersport bevorzugt und etwas die Muckis mal anstrengen..

Grüße

...zur Antwort
Warum essen fast alle Vegatarier Wurst- oder Fleischähnliche Produkte?

Guten Morgen :)

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass viele (ich gehe jetzt mal nicht von allen aus) Vegatarier "vegetarische Wurst", "Vegetarische Grillsachen" usw essen, weil darin kein Fleisch ist. (logischerweise)

Aber was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass der Verzehr von vegatarischer Wurst darauf schließen lässt, dass einige Vegetarier nicht auf den Wurst und Fleischgenuss verzichten wollen. Weil sie ja etwas essen, was so aussieht, schmeckt und auch so riecht wie Wurst oder Fleich.

Ansonsten würden sie sich doch von Sachen die schon alleine nur wie Fleisch aussehen, schmecken und riechen total fernhalten oder?

Weil gerade dass macht doch einen echten Vegetarier aus. Für mich hat es einfach keine Logik als Vegetarier Wurst oder Fleischähnliche Produkte zu mir zu nehmen.

Ich will hiermit jetzt niemanden angreifen, aber echte Vegetarier sind für mich lediglich nur die Leute die auch von veggie-wurst und Vegetarischen Grillfackeln die finger lassen. Denn das sind für mich nur Menschen, die mit ihrem "Vegetarierdasein" angeben wollen und es gar nicht ernst meinen.

Wenn man ernsthaft Vegetarier sein möchte lässt man auch von Veggie-Fleisch, bzw Wurst die Finger. Das ist meine Meinung. Denn richtige Vegetarier sollten logischerweise nichts essen wollen, was nach Fleisch und Wurst aussieht.

Was sagt ihr dazu? Wie gesagt ich will damit niemanden angreifen, ich will nur verstehen, wie die Vegetarier hier das sehen und ob sie mir das vlt erklären können :)

...zur Frage

Die Antwort ist einfach.

Es geht nicht um das Fleisch an sich, sondern um die Gewürze wie Salz und co und nach den Fetten, denn danach sind die Menschen in Wahrheit nur süchtig gemacht worden, schon als Baby nach der Muttermilch.

Was denkst du, warum sie alles mögliche nachmachen nur aus Pflanzen..

Man macht auch Käse nach und wer weis was noch alles. Das ist nur antrainiert und nicht normal. Ohne die Industrie gäbe es massig von diesen Dingen gar nicht und entsprechend würde man sie gar nicht nachmachen, man würde sie nicht kennen.

Leider leben Veganer und Vegetarier und wie sie noch alle genannt werden, nicht unbedingt gesünder als die typischen Mischkostesser. Teilweise sogar nicht schlechter. Nicht alle, es gibt auch ein paar die sind schon weiter und können ihre Gesundheit durch weglassen von noch mehr für uns Giften steigern.

Dennoch bleibt jede Erhitzung von Lebensmitteln ungesund und die vielen Gewürze dazu, denn erhitze Speisen sind leblos, tod und verändert und schmecken ohne Hilfsmittel praktisch nach nichts bis hin zu abartig, als klares Warnsignal des Körpers für schlecht für mich.

Gewürze allen voran Salz und Zucker, machen stark süchtig und man liebt dazu auch die vielen Öle und Fette. Danach sind die Leute nur süchtig mehr nicht.

Der Körper z.B. muss Salz in Lösung halten und packt es gerne in Fettzellen.

Menschen die ein paar Monate keine Gewürze essen, sind auch viele Gifte los. Dadurch viel schlanker. Essen sie dann ein paar Tage erhitze Speisen die praktisch in 99,99999% der Fälle immer gewürzt sind allen voran Salz meistens, wird dieses Gift vom Körper sofort in Fettzellen mit viel Wasser gespeichert und man wird aufgedunsen.

So kann man binnen 2-3 Tage locker bis zu 15 Kg an Gewicht zu legen, isst man viel und salzig und würzt stark.

Lässt man dann die nächsten 6-7 Tage alles weg und isst wieder rohe Früchtekost, die besonders gut zum reinigen des Körpers aushilft, verliert man auch lustiger Weise locker 12-14 Kg dieses Giftwassers wieder und das letzte Kilo wird dann langsam abgebaut danach.

Man rennt ständig auf Toilette und pinkelt auf gut Deutsch dieses Gift aus, was natürlich die Organe belastet beim Abbau aus den Fettzellen, Bindegewebe und und und...Da die Früchte schön wasserhaltig sind und für unseren Körper spielend zu verwerten, ist dies roh und vollreif unsere normale Nahrung, kann er sich auch der Entgiftung widmen.

Leute die lange Zeit Kochnahrung gegessen haben, sind durch und durch davon durchdrungen und das Fett was hier dann angelegt ist, ist nicht mehr nur Wasserlösung. Es sind schlimme Gifte abgelagert die nur langsam abgebaut werden. Meistens sind dann diese Phasen sehr schwer.

Denn die Schadstoffe treten bei einer rohen normalen Früchtekost nun hervor und werden abgebaut und ausgeschieden. Das Problem dabei ist, dass diese Stoffe sich nun erstmal wieder im Kreislauf befinden und weiter ihre Suchtwirkung auslösen. Dazu fühlt man sich durch diese Gifte auch noch nicht so besonders und sie stören weiterhin die Körperchemie.

Es ist dann unglaublich schwer bei einer Rohkost zu bleiben. Man hat ständig schnell verlangen nach genau den Stoffen die abgebaut werden, weil sie es auslösen. Dann die Lust nach der Befriedigung und das gewohnte Gefühl von pappe satt. Das geht dann Monate so teils und die Leute sind dazu auch noch durch die giftige Wirkung launisch und schnell depressiv.

Weil man dazu eine gute Disziplin benötigt und Ausdauer schaffen es die meisten Leute auch nicht. Vor allem wenn die Früchte die sie essen, unreife, qualitativ schlechte Dinge sind.

Und dann mitten in der Entgiftung nach ein paar Wochen halten sie es nicht mehr aus. Sie fühlen sich durch ihre angefutterten Gifte schlecht und sind süchtig danach. Jetzt essen sie mal eine Ausnahme irgendwas an Fehlkost.

Oh Wunder.. nach kurzer Zeit geht es ihnen besser. Also kann rohe Kost nicht richtig sein...

In Wahrheit musste der Körper nur die Entgiftung stoppen und sich den neuen Giften annehmen. Die ganzen Gifte wandern in ihre Depots zurück und der Mensch fühlt sich für den Aungeblick besser.

Leider ist das ein böser Trugschluss aus Unwissenheit geboren. Nach nur wenigen Tagen der Fehlkost nimmt die Giftmenge wieder zu, die alten Leiden brechen wieder durch... Medizin soll dann die Rettung sein. Leider unterdrückt diese nur die Körperfunktionen und lähmt den Körper der mit den Leiden klar macht. Du machst hier was falsch.

Leider entsteht auch bei der Entgiftung oft erstmal ein Heilungsprozess. Anders als beim Auslöser nimmt der Schmerz aber mit der Zeit ab und ist nur am Anfang sehr stark. Der Körper muss das so machen, er kann chronische Leiden nur abheilen, wenn er sie erstmal in den akuten Zustand zurückversetzt. Knochen und Gelenke werden dann besonders schmerzhaft und heilen erst dann langsam ab...

Mit Kochnahrung, Gewürzen und den vielen Fetten/Ölen besonders erhitzte Fete und Öle, werden sie immer tiefer in den Körper gedrückt und nehmen immer mehr zu, lösen diese Dinge diese Probleme ja eben auch aus.

Wenn der Körper heilt, werden teils auch Jahrzehnte alte Ablagerungen irgenwann aufgebrochen. Da fühlt man sich ein halbes Jahr wieder supergesund und dann ist diese Lagerstätte mit dem Abbau dran. Das ist vielleicht eine Schicht in einem Gefäß, die man schon mit 20 zur Partyzeiten erzeugt hat und dann ist sie dran und wird abgebaut...Diese Gifte schwimmen im Blutstrom und durchlaufen Organe und zack ist man aus heiterem Himmel mal ein paar Tage wieder k.o.

Aber das passiert mit der Zeit immer seltener und irgendwann ist man sehr stark gereinigt. Meistens sieht man nach vielen Monaten dann auch wieder richtig gut aus, so als habe man sich 15 jahre verjüngt.

Haut wird wieder jugendlicher Haare bekommen Kraft und sehen top aus wachsen schneller ebenso Nägel. Die Leistungsfähigkeit ist wieder jugendlich. Ausdauer gut, geistige Klarheit, keine Leiden nicht mal Kopfweh.

Man fühlt sich so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

Der Körper, die Natur kennt verborgene Wege um zu heilen, wenn man sie nur lässt.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo Nickiwinte,

es gibt Leute die Fasten gerne mal, um ihren Körper die Chance zu geben, ein wenig Hausputz zu machen.

Einige Leute fasten auch, um schwere Leiden loszuwerden wie Tumore. Denn bevor der Körper das eigene Muskelgewebe überhaupt angeht, baut er sämtliche andere verfügbare Quellen um bzw. nutzt diese aus. Dazu zählen Tumore z.B. die nichts anderes sind als große Eiweißansammlung bzw. für den Körper Lagerstätten als Zwischenspeicher für Schadstoffe. Daher erkennt man auch Tumore wenn man Kontrastmittel getrunken hat. Denn das ist ja nichts anderes als ein Gift für den Körper, dass er sofort abbauen muss. Dies lagert er zwischen in Tumoren. Daher erkennt man auf den Bildern dann auch immer die Tumore und die Organe die dann mit dem Giftabbau besonders beschäftigt sind wie Leber und Nieren.

Aber auch Hülsen von Bakterien und anderen Material wird resorbiert u nd verwertet.

Zudem viele der aufgebauten Lagerstätten an Schadstoffen entsprechend abgebaut werden, wie verschlossene Gefäße, verkalkte Eierstöcke usw..

Fasten ist zudem sehr gesund, solange man es nicht übertreibt. Fastet man länger als eine Woche sprich 7-8 Tage, dann sollte man nicht alsbald wieder Fasten, sondern einige Monate warten. Je länger die Fastenzeit dann ging, desto länger sollte auch eine Pause sein.

1x im Jahr ein paar Wochen fasten ist aber eine gute Sache.

Wasser trinken ist dabei immer sehr wichtig. Es sollte kein Mineralwasser sein und auf jeden Fall ohne Kohlensäure, die nur ein Gift darstellt.

Ab wann wird Fasten gefährlich?

Je nach gesundheitlichem Zustand und Alter kann man das nicht so pauschal sagen.

Ein junger Mensch kann ohne körperliche Ertüchdigung und mit genügend Ruhe, Schlaf und Wasser bis zu 60 Tage ohne Nahrung auskommen. Was aber nicht zu empfehlen ist. Menschen die man länger ohne Nahrung lässt sterben dann alsbald. Aber auch schon vorher ist das dann mit zunehmender Dauer immer riskanter.

Bis hin zu 40 Tagen ist Fasten jedoch möglich. Es gibt Menschen die fasteten solange tranken nur Wasser und machten danach 100 Liegestützen. Diese Leute sind aber auch erfahren darin.

Unterstützend gelten auch Einläufe.

Was ist absolut unbedenklich und sogar mal richtig gut?

Bis hin zu 6 Tagen ohne Essen jedoch mit Wasser, ist Fasten eine gute Sache. Das gilt nicht für kranke Menschen die schon sehr geschwächt sind. Ältere Menschen sollten auch nicht einfach mal drauflos fasten, wenn sie darin keine Erfahrung haben und der körperliche Zustand dies nicht gestattet.

Man muss dazu wissen, das Nahrung im Darm ja noch vorhanden ist und das bis zu 5 Tagen, je nach dem was man gegessen hat.

Erst ab dem 7. Tag beginnt der Körper richtig sich umzustellen und die Heilung durch Fasten erst zu beginnen, wenn man das tun möchte.

Erst dann zeigt der Körper einen so richtig die Baustellen auf die man hat, da er sie beginnt abzuheilen.

Meistens wird man die ersten Tage müde, das ändert sich aber wieder und man hat auch Tage dabei, da fühlt man sich richtig euphorisch.

Also 6 Tage kannst du es durchaus mal ausprobieren, solltest aber dann am 6. Tag dem Körper Nährstoffe wieder zuführen. Am besten in Form von rohen reifen Früchten oder rohem frischem Gemüse, oder auch Säften daraus selbst hergestellt.

Nach längeren Fastenperioden, muss man mit dem Essen langsam starten und die Darmtätigkeit erstmal wieder steigern. Also sich sofort nach 2-3 Wochen Fasten ein Festmahl reinzuhauen, ist absolut nicht zu empfehlen, Meistens schafft man eh nicht viel, aber ich will es erwähnt haben. Lieber nur wenig an rohen frischen Säften selber gemacht aus Früchten, ohne Zusätze und nicht zu sauren Obst. Besser süßlich und weich/wässrig, aber nicht zu viel...

Grüße

...zur Antwort

Dahinter steckt auch immer eine Befriedigung und die ist beim Essen erst recht gegeben.

Man könnte auch beim Basteln oder im Keller an der Werkbank kreativ sein. Ob nun in der Küche das Messer oder im Keller beim Hobeln...

Der Unterschied ist eine ganz bestimmte Gefühlsbefriedigung. Die ist beim Essen dann durch Geschmack sehr stark gegeben, was man beim anbauen eines Gartenzauns nicht hat. Da steht eben keine Befriedigung dahinter die so stark ist.

Das ist der wahre Grund.

Jemand der nur kocht und davon nie etwas probiert oder isst, wird das sicherlich als Arbeit abtun und es lieber vermeiden wollen, bis auf die die es eben als Spaß tun, wie die die eben gerne Holzfiguren schnitzen.

Die die Kochen essen ja auch und erfahren dadurch 2fachen Genuß. Vorfreude auf die Befriedigung und die Befriedigung selbst und dann vielleicht noch das jemand sagt, du bist super das schmeckt ja toll..

Es geht dabei nur um Gefühle und beim Essen verkochter Sachen auch um die Sucht klar...

Normal ist das natürlich nicht. Es kostet viel Energie, Zeit und dann muss es auch alles gesäubert werden und brauch wieder viel Energie und Zeit und sogar nicht Mittel, um dies wieder alles hinzubekommen.

Das beste Essen gibt es einfach so roh und dafür ist der Aufwand verschwindend gering. Pflücken und essen und fertig...

Macht auch Spaß, aber wir sind eben alle ziemlich süchtig nach Gewürzen und dafür stehen wir auch Stunden beim Einkauf und dann in der Küche...pampen alles zusammen und dann kommt das worauf es ankommt..die Gewürze und die Fette.. mehr ist kochen eigentlich nicht...Zeiten kennen und Gewürze...

Ungewürzt schmeckt das Zeug alles praktisch nach gar nichts...ist eh nur abgetöteter unbrauchbarer Stoff...und kommt an rohe normale Kost niemals ran.

Grüße

...zur Antwort

Es wäre nicht wirklich in unserem Interesse, wenn es keine Länder mehr gäbe die reich an Bodenschätzen aber arm am ganzen Rest sind.

Unser System ist ein Ausbeutersystem weil der Mensch einfach nicht lernt sich selbst zu beherrschen, sondern andere beherrschen zu wollen und Reichtum, Macht und Kontrolle anhäufen will, was nur klappt, wenn andere es für ihn tun und er sie dann kontrolliert durch ein Kontrollmittel wie Geld.

Wenn wir also irgendwo auf der Welt nicht mehr ausbeuten können, müssen wir zwangsweise selbst unseren Standard nach unten korrigieren.

Wie gesagt haben Menschen einen recht schwachen Verstand im Bereich Selbstbeherrschung und wollen immer mehr und mehr und mehr...Da dann mit der Hälfte zufrieden sein, ist für einige echt schwer und für einen Bruchteil unmöglich, sie wollen am Ende das ganze Universum für sich haben, zumindest kontrollieren und beherrschen und erzeugen dann Systeme die genau das absichern, so wie unseres aufgebaut ist.

Stelle dir vor Afrika würde nun empor steigen und im aktuellen System kräftig mitmischen...

Einige der osteuropäischen Staaten könnten sich auch von der Ausbeutung befreien und würden erblühen. Lateinamerika ebenso und Südostasien gleichfalls..

Das würde was bedeuten in diesem System? Das wir an die Stelle von Afrika etc. rutschen und nix mehr haben und ausgebeutet werden ganz einfach.

Warum wurde aus Sozialhilfe denn Hartz 4?

Weil China sich von seinem Bauernleben löste und mehr und mehr mal wieder, gabs ja schon alles, zu einer Macht empor steigt. Um dann mit den billigen ausgebeuteten Arbeitskräften des Landes mithalten zu können, mussten Sozialhilfeempfänger alle ebenfalls zu selben Gruppe bei uns werden. Moderne Sklaven die für kein Geld Vollzeit schufften...

Ich will gar nicht wissen, was hier passiert, wenn Afrika beschliesst nicht unter Kontrolle von Westmächten, sondern alleine empor zu klettern, wenn das denn wirklich erstrebenswert ist mal vorausgesetzt...

Wenn man Afrika helfen möchte muss man sie Autark machen und ihnen zeigen wie sie selbst sich helfen können. Eine gewisse Bildung ist dafür Voraussetzung. Und dann wird gelehrt wie man die Pflanzen anbaut, die dort gedeihen und Nahrung liefern. Wasser wird benötigt aus Flüssen gelenkt oder aus der Tiefe geholt.

Dann hat man schonmal einen großen Schritt getan und der Rest kann folgen. Nur wie der Mensch nunmal ist, will er immer mehr und mehr.

Man lehrt nicht das was wichtig ist, sondern das was am Ende Leid bringt für eine breite Masse und ein minimaler Teil lebt für und auf Kosten von Millionen und Milliarden.. Das kann niemals auf Dauer gut gehen und richtig sein.

Grüße

...zur Antwort

Wann ging es dir denn nicht gut? Und wieviel hast du denn gegessen und vor allem was in der Zeit?

Ohne genauere Infos kann man da wenig zu sagen, denn es gibt da schon einige Möglichkeiten, warum man sich nicht gut fühlt, wenn man wenig isst oder auch trinkt.

...zur Antwort

Weil sie des Menschen normale Nahrung sind... Daher haben sie auch entsprechend Vorteile, solange sie roh und vollreif verzehrt werden.

Aber sie selbst heilen natürlich nicht, sie unterstützen maximal durch ihre leichte Verdaulichkeit, weil vorgesehen Nahrung, den Körper und geben ihm die nötigen Nährstoffe, aus denen er dann die Dinge bauen kann, spielend, die er braucht.

Das ist übrigends bei allen Obstsorten so, nicht auf die Mango beschränkt.

Der Grund ist, das wir Menschen auf Früchte ausgelegt sind. Vollreif, roh und frisch und unverändert ohne Gifte usw.

Isst man so etwas, gehts einem auch immer gut. Solange man nicht zu viel isst.

Wie für die Kuh das Gras der Wiese, für den Löwen das ganze Tier, roh, für den Blauwal das Plankton und Kleingetier, ist für den Menschen auch eine Art der Nahrung normal und lässt den Körper dann sich selbst gesunden...Früchte in erster Linie(aber bitte aus guten Quellen..Supermarktobst und Obst von Dicountern erfüllen diese Vorgabe schlecht bis gar nicht)

Grüße

...zur Antwort
Sonstiges, bitte mit Begründung

Wenn rohe Kost unnatürlich wäre, würden alle Lebewesen verenden.


Rohe Kost ist die Normalkost, alles andere Sucht, antrainiert, fehlerhaft und krankmachend....


Das eine rohe Kost nicht funktioniert liegt nicht an der rohen Kost selbst, sondern am Umgang mit unseren Böden und Pflanzen und was dann daraus als Nahrung angeboten wird.

Wenn durch menschliche Eingriffe seine vorgesehene Nahrung die Früchte, so stark verändert werden, aus leeren, mit Chemie vollgepumpten Wüstenböden kommen, dazu wenig bis kein Sonnenlicht sehen, teils genverändert sind, total unreif geerntet werden und alle nötigen anderen Organismen und Umstände durch weitere GIftbomben vernichtet werden und ferngehalten, um Gewinne zu maximieren, funktioniert auf Dauer so eine Kost nicht 100%, macht aber dennoch weit weniger krank als Fehlkost.


Jede erhitzte Speise wird mehr und mehr zu anorganischen Stoffen umgewandelt, bis hin zur Asche bei gebratenen Dingen. Dieser Umwandlungsprozess macht die darin enthaltenen Stoffe für jedes Lebewesen zum Teilnutzen, oder völlig unbrauchbar.

Je höher die Temperaturen, desto schädlicher ist es auch.


Auch jedes Tier in freier Wildbahn MUSS seine vorgesehene Nahrung roh und im Ganzen verzehren, sowie, wenn es pflanzlich ist, aus normalen Böden, reif, bei Sonnenlicht gewachsen und nicht vergiftet, bei tierscher Nahrung natürlich giftfrei und auch als ganzes. Tut es das nicht, nehmen schlagartig die Krankheiten zu und der Tod ereilt sie vorzeitig. Es wird immer schlimmer, je mehr man sie von ihrer normalen Nahrung entfernt. Das heisst, dass ein Gnu mit erhitzen Fleisch gefüttert, oder gebackenen Broten alsbald stark erkranken wird und durch Gewürze süchtig danach sein wird.


Das ist beim Menschen nicht anders. Und er ist bei seiner normalen Kost und Wasser nicht nur überlebensfähig, wie es bei Kochkost eine Weile klappt, sondern blüht erst richtig auf und wird eine sehr robuste Gesundheit vorweisen, sowie Leistung, Schönheit bis ins hohe Alter von 120-140 Jahren.


Bei Völkern die in sauberen Regionen, bei schwerer Arbeit, Fastenperioden, verstärkt Rohkost, viel Aufenthalt im Freien leben, sind 100jährige so agil wie 35jährige.

Sobald die industrielle und hitzebehandelte Kost Einzug hält, nehmen die Krankheiten rapide zu und die Lebenszeit, vor allem in Gesundheit, sinkt immer mehr ab.

Gewürze sind eine der Hauptursachen, warum Menschen sich überhaupt erst fehlernähren.

Denn durch Gewürze schmecken Dinge die eigentlich völlig ekelig sind und geschmacklos, auf einmal gut und verschleiern deren wahren Wert.


Den Test kannst du z.B. bei Tofu Natur mal machen. Dieser schmeckt ohne etwas eigentlich nach nichts, oder sogar abstoßend.

Jedoch durch allemöglichen Gewürze inkl. Salz, Fetten etc. wird aus diesem Klumpen irgendwas, auf einmal etwas wonach man süchtelt.


Dieses Verhalten ist nur sofort als Baby antrainiert und man wird es sehr sehr schwer wieder los.

Also, man kann nicht von Rohkost überlebene, sondern man lebt durch rohe Kost erst wirklich.


Würden Menschen ausschliesslich nur diese verkochte Nahrung essen, ohne ein bisschen rohe Kost, würden sie nicht lange überleben und die Folgegenerationen hätten alsbald üble Geburtsfehler und zeitig Krankheiten und würden noch eher abschied nehmen müssen.


So etwas passiert bei roher Kost aus guten Böden, vollreif, ungewürzt und als Monokost mindestens je Mahlzeit und unbehandelt natürlich nicht, sondern das Gegenteil. Diese Menschen werden eine natürliche Überlegenheit gegenüber ihren Mischköstlern erleben. Nicht weil sie bessere Menschen sind, sondern weil die Naturgesetze gelten.

Wichtig zu wissen ist, dass man sich nicht überisst. 1-2Kg gutes Obst am Tag reichen locker aus, mehr ist schon kontraproduktiv. Es muss eben nur gute Nahrung sein. Den verzüchteten, auf Zucker und ausehenden, leeren Industriemassenverkauf an Früchten und teils Gemüse, total verpestet mit Schadstoffen, genverändert teils usw...damit hat man zwar auch Teilerfolge und wird sich weit besser fühlen, jedoch fehlen ganz einfach die normalen Bestandteile, da der Mensch seine Nahrung aus Profitgründen zerstört und somit sich selbst...


Grüße


...zur Antwort

Zu empfehlen sind also immer eher die Dinge zu essen, wo man die Wahl hat, ob mit oder ohne Kerne, mit Kerne, sind sie noch näher an der Natürlichkeit und somit gesünder.

Es ist keine so gute Idee auch für die Zukunft und unserer Gesundheit auch für unsere Kinder, wenn wir der Industrie, der es nur ums Geld und Profit geht, signalisieren durch den Kauf, dass wir kernloses Obst eher wollen und das andere meiden.

Diesen Fehler bezahlen wir alle sehr teuer und da kommt keiner drum rum. Denn Früchte sind unsere normale Nahrung und der Mensch wird das irgendwann erkennen. Hoffentlich haben wir dann noch unsere Artenvielfalt behalten und vor allem saatechte Sorten.

Also vermeide kernlos, kaufe immer das normalere ein, also mit Kerne. Weintrauben mit Kerne z.B. Melonen ebenso usw.

Das ist alles eh schon stark genug behandelt, unreif und hochgezüchtet im Rekordtempo, so das es keine Zeit hatte Mineralien aufzunehme, meist sind die Böden eh kaputt noch obendrein.

Dann noch die verzüchteten Varianten zu wählen z.B. ohne Kerne, ist ein weiterer Fehler...

Die Obstpflanzen sind darauf spezialisiert das sie ihre Früchte abgeben und diese gegessen werden. Sie tragen die Saat in sich oder wie bei Erdbeeren außen und werden mitgegessen. Irgendwo musst du dann mal und setzt dieses, in dir im Warmen und Feuchten Gebiet angekeimten Kern, wieder ab. Dort wächst dann wieder eine neue Pflanze.

Da wir Menschen in erster Linie Früchteesser sind von der Natur aus, sind sie für uns auch perfekt, solange die Industrie sie nicht kaputt macht, was sie ständig aus Profitgier tut...leider..

Grüße

...zur Antwort