Ist jeden Tag Fleisch essen ungesund?

8 Antworten

Es kommt natürlich auf die Menge an. Grundsätzlich ist Fleisch nicht schädlich, sofern man es also nicht übertreibt besteht keine Gesundheitsgefährdung.

Vorsicht ist bei zu hoher Eisenzufuhr geboten. Rotes Fleisch ist ein exzellenter Eisenlieferant, und wenn die Regulation gestört ist kann man sich mit Eisen regelrecht vergiften.

Wahrscheinlich ist deshalb Fisch (den ich übrigens auch als "Fleisch" ansehe) gesünder, zumal er auch viel mehr Omega-3-Fette liefert. Allerdings werden die Meere ja zusehends immer mehr vergiftet, so dass man sich fragen muss, wie lange das noch so bleibt...

Ja, 1x alle 1-2 Wochen wird wohl nur wenig Schäden hinterlassen, wenn man sonst normal ist. Normal im Sinne von Rohkost, ohne Zusätze wie Gewürze oder Fette/Dressing, am besten rohe reife Früchte als Monokost und nicht zu viel + reines Wasser ohne Säuren und Zusätze.

Dann wird das mit dem Fleisch dein leben zwar dennoch verkürzen und Krankheiten verursachen, es dauert jedoch viel viel länger bis es soweit ist...

Es ist viel besser einmal richtig zuzuschlagen alle 2 Wochen als sich jeden Tag langsam aber sicher selbst umzubringen durch permanente Angriffe gegen sich selbst durch Fehlkost.

Und vergiss bitte alle diese Ernährungspyramiden und DGE Ratschläge.

Es gibt keine Pyramide, sondern nur eine normale artengerechte Nahrung maximal noch eine Zweite und das ist Obst vollreif und natürlich gewachsen. Die Zweite als so lala ist noch Gemüse, schmeckt aber weit weniger und auf Dauer nur Gemüse, da hat man recht wenig Energie und ständig Lust auf irgendwas. Gemüse kann bei schlechten Obstangebot als Notlösung dienen, um Mineralien besser zu bekommen.

Jede andere Nahrung bzw. auch Obst und Gemüse wenn es nicht roh ist, ist daher immer ungesund, weil es wir keine Körnerfresser, Grasfresser, Fleischfresser oder sonstwas für Fresser sind...Milch und so ein Kram ist sowieso nach der Muttermilch nicht mehr vorgesehen logischer Weise und steht gar nicht zur Debatte, macht zudem neben Industriezucker mit am schlimmsten krank.. vor allem nach der Industriebehandlung und wenn es erhitzt wurde...

Die DGE war irgendwann mal sicherlich noch ein halbwegs brauchbarer, wenn auch unwissender Haufen von Leuten die vesucht haben was nettes zu tun, egal wie falsch es auch gewesen sein mag.

Irgendwann wurden dann die Mitgleider durch Lobbyisten ersetzt aus der Wirtschaft und die erzählen sicherlich nicht das was richtig ist, sondern das was viel Geld für Ihre Taschen bedeutet, gesponsert durch die Milliardenschweren Unternehmen, wennnicht sogar schon Billion schwer.

Die haben sicherlich wenig Interesse daran, den Leuten die Augen zu öffnen.

Die größte Angst und Gefahr für Lügner und Manipulatoren ist die Wahrheit und entsprechend geht man auch ziemlich ruppig und ohne Gnade gegen die Menschen vor, die die Märchen als das enttarnen was sie sind...tolle Lügengeschichten.

Also lasse dich nicht weiter blenden und belügen und benutzen. Höre auf die Dinge zu essen und zu trinken die dich alles andere machen außer gesund!

Und das ist alles andere außer die rohen Früchte, VOLLREIF aus guten Quellen, ohne irgendwas dazu weder Gewürze oder Fette oder sonst was für ein Murks und immer pro Mahlzeit als Monokost.

Wenn du magst, kannst du auch etwas Gemüse essen, jedoch auch hier gilt, mindestes roh, ohne Gewürze wie Salz und Fette und Monokost ist nicht ganz so entscheidend, aber dennoch weit besser. Es ist immer besser nur eine Sorte zu essen als zu mischen..

Damit hast du am wenigsten Probleme, bis auf die Anfangzeit beim Entgiften und der Sucht nach den Gewürzen und Suchtstoffen durch Kochnahrung, Milch, Brot usw...

Vergeht alles keine Sorge dauert nur eine Weile...

Bewege dich auch alle paar tage mal ordentlich für 20-30 Minuten das reicht aus, wenn es regelmäßig gemacht wird. Das Herz muss ordentlich mal pumpen, als Ausdauersport bevorzugt und etwas die Muckis mal anstrengen..

Grüße

Ja, auf jeden Fall. Mehr als 1-2x die Woche sollte man kein Fleisch essen, das ist schädlich für dich und auch für deine Umwelt. Und wenn, dann sollte es etwas Gutes sein, mit entsprechender Qualität (am besten Bio) - das ist auch viel besser für die Umwelt!

Grundsätzlich ja, wobei es wohl auch auf die Art des Fleisches ankommt und auf die Menge. Wer jeden Tag Geflügelsalami auf dem Brot isst, lebt bestimmt gesünder, als jemand der nur zwei mal in der Woche Schweinebraten und Roulade (nur mal so zwei Beispiele...) isst.

Folgende Empfehlung spricht die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) aus:

Milch und Milchprodukte täglich, Fisch ein- bis zweimal in der Woche, Fleisch, Wurstwaren sowie Eier in Maßen Diese Lebensmittel enthalten wertvolle Nährstoffe, wie z. B. Calcium in Milch, Jod, Selen und n-3 Fettsäuren in Seefisch. Entscheiden Sie sich bei Fisch für Produkte mit anerkannt nachhaltiger Herkunft. Im Rahmen einer vollwertigen Ernährung sollten Sie nicht mehr als 300 – 600 g Fleisch und Wurst pro Woche essen. Fleisch ist Lieferant von Mineralstoffen und Vitaminen (B1, B6 und B12). Weißes Fleisch (Geflügel) ist unter gesundheitlichen Gesichtspunkten günstiger zu bewerten als rotes Fleisch (Rind, Schwein). Bevorzugen Sie fettarme Produkte, vor allem bei Fleischerzeugnissen und Milchprodukten.

Hallo! Es sollte halt nicht zu viel sein. Die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät von mehr als 300-600g Fleisch die Woche aus gesundheitlicher Sicht ab. Nach unten hin ist keine Grenze gesetzt. Der Deutsche konsumiert allerdings im Schnitt doppelt bis viermal soviel als gesundheitlich noch vertretbar wäre.

Alles Gute.