Ist jeden Tag Fleisch essen ungesund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist jeden Tag Fleisch essen ungesund?

Nein! Ich bin der beste Beweis dafür.

Ich esse jeden Tag Fleisch sonst hab ich das Gefühl meinem Körper würde irgendwas fehlen.

Richtige Einstellung!

An den wenigen Tagen, wo es mal Mittagessen ohne Fleisch gibt, kompensiere ich das durch Aufschnitte o.Ä

So ist gut.

Mach ich genauso!

Manchmal wechsle ich noch mit Fisch ab.

Es gibt mal ganz selten tage, wo ich kein Fleisch esse: Meistens im Hochsommer in der prallen Sonne. Da koche ich eh weniger und bediene mich lieber den Tomaten aus dem Garten :-) Aber ohne Dogmatismus. Fleisch ist für mich einer der wichtigsten Grundnahrungsmittel für ein gesundes Leben.

Siehst du anscheinend auch so.

Freut mich, dass es zwischen den ganzen Fleischverzichtern auch noch normale Menschen gibt, die ohne Dogmatismus ihre Ernährung gestalten.

Freundliche Grüße
Omni

Omnivore14  10.06.2017, 17:16

Danke für den Stern!

Hallo,

solange es in einem angemessenen Rahmen zu deinem körperlichen Verbrauch steht,nein.

Wer Sport treibt,körperlich Arbeit usw. braucht auch was Handfestes zum reinbeißen....

Also von Wurst essen bekommt man keinen Darmkrebs ,dass wäre wissentschaftlich nicht bewiesen

Zitat Chirurg Gefäßchirurgie und Koloproktologie

Habe ihn selber gefragt und diese Antwort erhalten!

Was ich selber weiss, viele tierische Produkte enthaltenes Fett verkalkt die Gefäße ,führt zu Arteriosklerose, Herzinfarkt, hohe Blutfettwerte.....

pflanzliche Fette,Fetter Fisch, Lachs, Thunfisch würde das Gegenteil bewirken!

koch234  27.07.2017, 16:43

Also auf jeden Wursttag einen Lachstag, auf jedes Steak zur Abwechslung einen Bückling ;-)

... und beispielsweise Kohl, Radieschen, Senf zum Ausgleich nicht vergessen! (Für die Peristaltik)

Hallo!

Es ist zumindest so, dass es auf das richtige Maß ankommt ------> wenn man zu viel Fleisch zu sich nimmt, ist das auf die Dauer jedenfalls nicht gesund. Sofern du nicht ausschließlich Fleisch isst und eine halbwegs abwechslungsreiche Ernährung hast ist es mMn auch nicht bedenklich, wenn es jeden Mittag Fleisch gibt.

Ja, das ist schlecht fürs Herz Kreislauf System. Man muss auch nicht jeden Fleisch essen. Alles eine Frage der Gewohnheit.

Omnivore14  09.06.2017, 16:05

Ja, das ist schlecht fürs Herz Kreislauf System.

Vollkommender Unfug. Ich habe dahingehend gar keine Probleme. These also widerlegt