Ist jeden Tag Fleisch essen ungesund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auch drauf an was fr fleisch. Ob ein Gutes steak oder Mett.

meine grosseltern ahben für 40jahre mindestens jeden Tag Fleisch gegessen, weil sie ne metzgerei haben und sind heute gesund.

bei uns zuhause gibts safe (mindestens) 4mal die Woche fleisch. Alle gesund

LilyInstaGirl1  02.08.2020, 14:12

Das ist kein Argument. Gibt auch Leute die haben 40 Jahre geraucht und sind gesund

bitte basiere dich auf Fakten und nicht auf komische Vermutungen

321DasBinIch  02.08.2020, 14:28
@LilyInstaGirl1

Ist ja ein fakt und keine Vermutung. Sie haben ja nicht schlechtes fleisch gegessen, sonder hochwertiges

Ja die fette die im Fleisch sind können zum wachsenden plak führen die die Gefäße am herz verstopfen können wenn du wirklich jeden tag fettiges Fleisch isst dann kann das in paar jahren zu einem Herzinfarkt führen weil du durch dieses fett deine herkranzgefäße verstopfst. Sowas passiert aber auch nur am herz sondern auch an deine halzschlagader

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja tatsächlich ist das ungesund. Vorallem verarbeitetes Fleisch. Das ist hoch krebserregend. Dazu gab es mehrere Studien. Außerdem sind viele tierische fette auch mitverantwortlich für Diabetes und andere Krankheiten wie auch Schlaganfall.

Es ist ungesund, schlecht für die Umwelt und schlecht für die Tiere. Halte den Fleischkonsum besser gering..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
wickedsick05  02.08.2020, 18:58
Insgesamt fand sich kein statistisch signifikanter Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und 13 verschiedenen Krebsarten, Diabetes oder Herzkrankheiten.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/gesundheitliche-effekte-gering-ist-rotes-fleisch-jetzt-doch-nicht-so-ungesund/25071292.html

bitte basiere dich auf Fakten und nicht auf komische Vermutungen.

wickedsick05  02.08.2020, 20:07
@LilyInstaGirl1

diese 50 Studien wurden in meinem Link von unabhängigen Wiseenschaftlern für nicht aussagekräftig bewertet. Kommerzstudien findest du auf Google. Sich auf Boebachtungsstudien zu berufen und daraus eine Kausalität zu basteln ist lächerlich.

Wer zuviel Fleisch konsumiert (überJahre) riskiert Herz-Kreislauf Erkrankungen und Übergewicht. Auch kann man hohe Harnsäurewerte bekommen, die auf lange Gicht verursachen.

Das ist es. Je mehr Fleisch man isst, desto größer das Risiko für typische Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2.

"Die Aufnahme von tierischen Proteinen ist mit einem höheren Sterberisiko verbunden als die von pflanzlichen Proteinen. Das ergaben nun zwei Langzeitstudien."

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2016-07/studie-pflanzliche-eiweisse-gesuender-als-tierische/

"Wie zahlreiche Studien gezeigt haben, ist eine hohe Hämeisenzufuhr aus Fleisch und Fleischprodukten mit verschiedenen Krankheiten assoziiert, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebserkrankungen."

https://www.diagnostisches-centrum.de/fach-infos/gemischtes-vermischtes/130-fachartikel/fachartikel-eisenstoffwechsel/1312-gesundheitsrisiko-haemeisen

Auch er Altersforscher Prof. Sven Voelpel von der Jakobs-Universität in Bremen sagt, Fleisch wirkt lebensverkürzend. Hier in diesem Interview spricht er darüber bei Minute 12:58:

https://www.youtube.com/watch?v=HZkOcXR-kw8