Ich esse zweimal die Woche Fleisch- zuviel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja ist ok 88%
Nein zuviel 12%

6 Antworten

Ja ist ok

Das geht vollkommen, du kannst auch ohne Bedenken mehr Fleisch essen

Ja ist ok

Finde das ok. Viele essen 2 mal täglich oder gar zu jeder Mahlzeit Fleisch.

Nein zuviel

Das Risiko für Zivilisationskrankheiten steigt halt mit der Menge.

"Die Aufnahme von tierischen Proteinen ist mit einem höheren Sterberisiko verbunden als die von pflanzlichen Proteinen. Das ergaben nun zwei Langzeitstudien."

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2016-07/studie-pflanzliche-eiweisse-gesuender-als-tierische/

"Wie zahlreiche Studien gezeigt haben, ist eine hohe Hämeisenzufuhr aus Fleisch und Fleischprodukten mit verschiedenen Krankheiten assoziiert, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebserkrankungen."

https://www.diagnostisches-centrum.de/fach-infos/gemischtes-vermischtes/130-fachartikel/fachartikel-eisenstoffwechsel/1312-gesundheitsrisiko-haemeisen

Nein zuviel

Damit dürfte ich mir selber ein Bein stellen, aber der Fleischkonsum im Allgemeinen sollte gesenkt werden, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Aber ja für den Anfang ist es auf jeden Fall gut.