Weinen weil Fleisch essen? Übertrieben?

12 Antworten

Für dich war es wohl nicht übertrieben, und ein Asudruck deiner Liebe zu den Tieren, wenn nicht einmal ein Verwandter des Teufels, Platz an deinen Tisch findet.

Denn welches Symbol diese Aktion hat, und ob du dich dabie selbst verrätst, kann keiner außer du wissen. Immerhin würdest du auch keine Voodoopuppe benutzen wollen, auch wenn es keine erkenntbaren Schaden hat.

Deswegen lass es so stehen. Verstand ist zwar etwas schönes, aber der eigene Ausdruck geht auch über die Fantasie, die nicht weniger wichtig ist, als Fakten auf Fakten.

Das ist schon etwas übertrieben.

Zum einen verwendet die Gastronomie nicht die gleichen Produkte, die wir im Laden kaufen können. Daher kannst du das Produkt eigentlich nicht kennen. Wenn dir dann noch extra versichert wird, dass es kein Fleisch ist, kannst du es ruhig essen. Besonders kann es ja nicht so offensichtlich Fleisch gewesen sein, wenn du bereits einen Bissen geschluckt hast.

Zum anderen ist es übertrieben, wegen einem (potentiellen) Bissen Fleisch zu weinen. Da kann ich deine Eltern verstehen. Allerdings muss ich als Kind auch mal wegen übertrieben Sachen geweint habe.

Ein Tipp für die Zukunft: wenn du den Köchen nicht traust, bestell auch keine alternative Produkte.

analena888
Fragesteller

Da geb ich dir Recht. Das weinen war eher aus dem Schock heraus, finde das rückblickend auch lächerlich. Stimmt, ich werde einfach Sachen bestellen, die sowieso vegan sind:)

meinte die Küche es sei ein Ersatzprodukt

Dann ist das auch so. Die würden es nicht wagen zu lügen und nutzen oft auch andere Produkte als die aus dem Supermarkt (oder stellen die selbst her).

Ja, deine Reaktion war übertrieben.

Sorry aber bestell dir keine Nuggets wenn du der Küche nicht vertraust. Dir ist bekannt, das es für die Gastronomie ganz andere Produkte gibt als für pirvat?

Ich als Veganer kann diese Reaktion durchaus nachvollziehen. Als ich das erste mal ein Ersatzprodukt gegessen habe, dass sehr stark nach echtem Fleisch geschmeckt hat (was ja normalerweise doch eher unüblich ist) war ich auch erstmal völlig aufgewühlt, habe meine Mutter beschuldigt sie hätte mir mit Absicht echtes Fleisch vorgesetzt und habe die Verpackung nochmal aus dem Müll herausgeholt um mich selbst davon zu überzeugen was da drin ist, es war aber wirklich vegan. Und ich vermute auch, dass das vegane "Fleisch" im dem Restaurant in dem du gegessen hast vegan war. Aber es fällt eben schwierig das zu glauben wenn es so stark nach Fleisch schmeckt.