Ist es ok, sehr viel Fleisch zu essen?

8 Antworten

Du hast nach unserer Meinung gefragt, also hier ist meine: Meiner Ansicht nach ist es nicht okey (egal ob viel oder wenig), aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Mithrandrir
Fragesteller

Magst du etwa kein frisches Dönerfleisch?

OrangeLila  21.08.2023, 20:48
@Mithrandrir

Tatsächlich nicht, nein. Auch wenn ich es mögen würde: Ich würde es nicht essen.

OrangeLila  21.08.2023, 20:50
@Mithrandrir

Dann tu es einfach :) . Das wäre deine freie Entscheidung. Das Kalb oder was auch immer hatte keine freie Wahl.

Mithrandrir
Fragesteller
@OrangeLila

ich würde sogar beim türkischen Opferfest teilnehmen und das Kalb selbst abschlachten. Würde auch das Blut trinken.

Ist gesünder als der Verzicht.

Verzichter neigen zu mehr Osteoporose und Knochenfrakturen:

https://academic.oup.com/aje/article/166/11/1327/100267

zu mehr Krankheitstagen

https://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/veganer-doppelt-so-oft-krank-wie-ihre-nicht-veganen-kollegen--8531474.html

zu mehr psychischen Erkrankungen:

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Fleischverzicht mit einem größeren Risiko für depressive Symptome verbunden ist.
Auch der Verzicht von Meeresfrüchten ist mit einem größeren Risiko depressiver Symptome verbunden genauso wie eine zu sojareiche Kost. Sie kann im Blut zu einem Überschuss an Phytoöstrogenen führen. Bereits in der Vergangenheit belegten Studien, dass Vegetarier doppelt so oft unter Angststörungen oder Depressionen leiden wie Fleischesser

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/kein-fleisch-kann-ungluecklich-machen-studie-beweist-veganer-erkranken-eher-an-psychischem-leiden-als-fleischesser_id_7449436.html

Mithrandrir
Fragesteller

Warum macht Prof. Peterson dann eine Fleischdiät? Sollte der nicht Ahnung vom Fach haben?

Mithrandrir
Fragesteller
@wickedsick05

Oh, ich dachte du wärst auch einer dieser Veganer. Hatte mir deshalb die Antwort nur halb durchgelesen 😂

ich stimme dir natürlich uneingeschränkt zu!

Madekozu  22.08.2023, 13:21

Man kann sich mit und ohne Fleisch gesund oder ungesund ernähren.

Da diese Person immer wieder mit den gleichen Tatsachenbehauptungen kommt, die ich bereits widerlegt oder hinterfragt habe, gehe ich auf bereits angesprochene Themen in meinen Kommentaren nicht mehr ein, sondern verlinke sie nach Themen sortiert in meinen Antworten. Die beantworten Fragen habe ich ebenfalls widerlegt oder hinterfragt. Unbeantwortete Fragen wurden entweder ignoriert, oder ins Lächerliche gezogen. Dies betrifft vor allem Nachfragen, mit denen ich dieser Person die Chance geben will, mich von seiner "Weidelandtheorie" zu überzeugen. Hakt man bei unbeantworteten Fragen etwas nach, bekommt man als Antwort "Veganer sind blöd", was mir zeigt, dass es sich wohl nicht nur um einen Troll handelt, sondern einfach nur einen Menschen, der eine Minderheit hasst. Wie man solche Menschen einsortiert, überlasse ich euch. Ich bitte dich, die offenen Fragen auch direkt in den verlinkten Themen zu beantworten, um uns beiden viel wertvolle Lebenszeit zu ersparen. Ich lade euch herzlich dazu ein, euch an diesen Diskussionen mitzubeteiligen, auch wenn die Themen schon etwas älter sind.

Nährstoffe, Wie kommt B12 ins Fleisch?, Gesunde und ungesunde Ernährung, Ethisch Gründe, Tierrechte, Kann die "Weidetiertherie" funktionieren?, Pflanzenschutzmittel, Pestizide, Dünger:

-->> https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/ernaehrung/frage/vegan-vegetarisch-ernaehrung

Ackerleichen, Vergleich Pflanzenbedarf mit und ohne Fleisch in Bezug auf Proteine, Veganer wollen kein Gras essen, Massentierhaltung und was dagegen tun?, Veganer sind blöd, Weidetiere im Winter, :

-->> https://www.gutefrage.net/frage/vegetarisch-oder-vegan-4

Vegan ist Mangelernährung, Denkfehler bei der Anzahl von Ackerleichen, ethischer Denkfehler->Tiere töten aus Lust vs Tiere töten durch Existenz, Kulleraugentiere, Mein Teller, Zitronensäure, veganes Toilettenpapier und bezogen auf "Weidelandtheorie"-> Woran erkennt man den Unterschied, dass tierische Produkte im Toilettenpapier nicht aus Massentierhaltung, sondern von Weidetieren stammen?, mal wieder die Pestizide, Blutmehl, Hornspäne, Knochenleim, Ist ein Apfel vegan?, Ich will dir dein Fleisch nicht wegnehmen, Veganer die auch tierische Produkte konsumieren müssen:

-->> https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/ernaehrung/frage/vegan-aber-eltern-dagegen

Fleisch ist Gesund

-->> https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/ernaehrung/frage/warum-soll-fleisch-ungesund-sein#answer-512930489

Es ist die Frage von wie viel wir sprechen, wenn du "sehr viel" sagst und für wen es schlimm ist.

Für mich persönlich? Nö, mach' was du willst.

Für das Klima? Schon kritischer.

Für dich selbst? Übermäßiger Fleischkonsum führt zu einem erhöhten Herzinfarktrisiko, hohen Blutdruck und einen erhöhten Cholesterinspiegel. Ebenso steigt laut weltweiten Beobachtungsstudien das Diabetes Typ 2 Risiko und Darmkrebs kann begünstigt werden.

Im Endeffekt ist es hauptsächlich dein Risiko, weil das Klima eh schon am Arsch ist.

Mithrandrir
Fragesteller

Fürs Klima interessiere ich mich nicht.

WitchesAndCats  21.08.2023, 21:06
@Mithrandrir

Wie gesagt, ist eh schon zu spät.

Bleibt dein persönliches Risiko für Herzinfarkt, hohen Blutdruck, erhöhten Cholesterinspiegel, Diabetes Typ 2 und Darmkrebs.

WitchesAndCats  21.08.2023, 21:16
@Mithrandrir

Das hat nichts mit Übergewicht zu tun, sondern mit dem Fleischkonsum 🤦‍♀️ Rotes Fleisch in übermäßigen Mengen ist ungesund.

WitchesAndCats  21.08.2023, 21:22
@Mithrandrir

Wenn du meinst das würde helfen. Glauben und Fantasie sind eine schöne Sache. Du machst das schon.

Klar aber du solltest es trotzdem nicht übertreiben👍

Mithrandrir
Fragesteller

Mein Gehirn braucht Fleisch!

Verwirrtes0Kind  21.08.2023, 20:53
@Mithrandrir

Dann solltest du nicht auf Fleisch verzichten💪

Deswegen hier ein bisschen Fleisch für dich mein Freund👉🥩🍖🥩

Sowohl gesundheitlich, als auch ethisch bedenklich. Eine vegane Ernährung ist im Gegensatz höchstens gesundheitlich bedenklich.

Mithrandrir
Fragesteller

das Tier soll froh sein, auf meinen Teller zu landen!