MS Outlook 2010 Regel mit Script - wie kann ich das dauerhaft anlegen?

1 Antwort

Ok ich habe es mit einem Kollegen zusammen selbst gelöst.

Wer es wissen mag.

Unter Start/Microsoft Office gibt es Tools und da dann Digitales Zertifikat für VBA Projekt wählen.

Ein eigenes Zertifikat erstellen.

In Outlook dann mit ALT+F11 zur Script wechseln. Dort unter Extra Digitale Signatur das eigene Zertifikat wählen und speichern.

Outlook schliessen, Nachfrage für das speichern des Scriptes bestätigen.

Sich eine Mail zusenden mit entsprechenden Kriterien wie in der Frage beschrieben. Nun fragt Outlook ob man dem Zertifikat immer vertrauen will, das makro akvtieren oder deaktivieren.

Hier nun immer vertrauen wählen und von nun an, klappt das auch dauerhaft mit dem Makro in der Regel..

Grüße