Outlook - Dankesmail wenn verschoben?

1 Antwort

Hi Manu,
das kannst Du uU ohne VBA über eine Regel lösen:
Auslöser der Regel muss aus der Mail ablesbar sein. Absender, Stichwort oÄ.

  1. Ist das der Fall, wird die Mail in einen bestimmten Ordner verschoben und mittels Vorlage Deiner Wahl beantwortet (Bild)

Sobald die Regel ausgelöst wird, wird verschoben & beantwortet.

Voilà... 😎

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (E-Mail, Microsoft, Microsoft Outlook)
JeffTheGordon
Fragesteller

Das ist wirklich eine super Lösung! Jedoch sind die Mails nicht per absender stichwort und co erkennbar. Sie werden manuell in einen Ordner verschoben und dann soll eben die Mail automatisch gesendet werden

milonguero008  12.06.2023, 15:55
@JeffTheGordon

Das würde nur über Quicksteps gehen, die lassen aber "aus Vorlage antworten" nicht als Aktion zu... 😣 Sorry...