VBA Code Outlook Mails als gelesen markieren?

1 Antwort

VBA-Praxis: Alle Outlook-E-Mails ungelesen setzen (kk-software.de)

NUR die Zeile ändern:
objItem.UnRead=False 'zuvor True

GeniusBulldog
Fragesteller

Vielen Dank. Diesen Beitrag hatte ich auch gesehen, aber leider wird der durch Button ausgelöst. Aber wie kann ich dieses Skript bei jedem Verschieben einer Mail auslösen?

IchMalWiederXY  17.03.2023, 18:51
@GeniusBulldog

Das Verschieben der eMail geschieht doch in Outlook selbst, richtig? Dort kann man einstellen, dass jede eMail die "angefasst" wurde auch als gelesen markiert wird. Es braucht kein Makro.

GeniusBulldog
Fragesteller
@IchMalWiederXY

das klappt so leider nicht. Wenn ich die E-Mail einmal auswähle, warte bis sie geladen hat und dann verschiebe klappt es. Ich verschiebe Mails aber häufig ganz ohne anklicken sofort aus der Auswahl per Drag and Drop. Dabei markiert er sie nicht als gelesen, da sie nicht geöffnet wurde

IchMalWiederXY  24.03.2023, 18:48
@GeniusBulldog

Dann muss das MAKRO IM OutLook selbst platziert werden. Auch dort kann man VBA hinterlegen. Das "VerschiebenEvent" aufgreifen, um das Makro zu starten.