Fehlermeldung in VBA: Typen unverträglich?

1 Antwort

Ich vermute, es liegt an der Zeile "Windows(Bericht).Activate", denn Windows ist eine Liste, die entweder einen String oder Index erwartet. Bericht ist ein Objekt.
(Du hättest die Zeile genau nennen können, hättest du dich schrittweise zum Problem hin gedebuggt. Damit will ich sagen, dass du dich mit Debugtechniken besser vertraut machen solltest.)

Dann noch eine Randbemerkung: In der Zeile "ActiveWorkbook.Sheets..." hättest du auch "Bericht.Sheets..." schreiben können. Auf jeden Fall solltest du mit deinen Objekten arbeiten, wenn du sie schon erstellst.