Frage von domeDD123, 51

OBST & GEMÜSE PROBLEM?

Ich bin 14 und habe ein problem ich hasse alle arten von obst und gemüse ich bekomme egal durch was für ein obst oder gemüse einen ekel und würg reiz und wenn ich es dann esse kotze ich es aus und ich kann das nicht ab ich bin deswegen nicht glücklich mit mir selbst ich möchte es essen aber mein körper sagt nein und kotzt es aus weil es net schmeckt

Antwort
von Vivibirne, 18

Dann versuch mal brei oder püree :) zb kartoffelbrei , karottenbrei, brokkolibrei mit creme fraiche :)

Antwort
von Odenwald69, 23

mein Patenkind leider auch , sie trinkt es aber komischerweise als Saft .. einfach mal probieren ...   / oder frisch gemachen Gemüßesaft..

Antwort
von Matthof, 12

Du kannst Orangen,Kiwi,Mango,Apfel,Ananas,Pfirsich,Maracuja,Birnen,Trauben und vieles mehr durch einen Entsafter lassen, auch in verschiedenen Kombinationen miteinander. Du bekommst einen frischen Saft der richtig gut schmeckt, nicht vergleichbar mit gekauftem. Und die Vitamine bekommst du so auch ;)

Antwort
von Schnuppi3000, 27

Was isst du denn dann bitte?

Such dir doch einfach mal Obst und Gemüse in einer Form in der es dir zusagt, z.B. Obst als Saft, Eis oder Joghurt und Gemüse auf der Pizza oder überbacken,...

Kommentar von domeDD123 ,

saft schmeckt mir aber so auf der pizza oderso oder in der “natürlichen“ form ekelt es mich

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Hast du wirklich schon alle Obst- und Gemüsesorten probiert?

alles mögliche ,kartoffel und bananen gehen so aber alles anderen nope geht einfach net

also liegt es eher an der Konsistenz als am Geschmack? Es zwingt dich ja niemand, das Zeug so pur zu essen, dann verarbeite es einfach zu einer Form die für dich in Ordnung ist.

es liegt ja nicht an der Konsistenz mehr am geschmack 

warum geht es dann als Saft? An Geschmack kann man sich - zumindest wenn man seinen Körper sonst nicht mit Geschmackverstärkern vollstopft - gewöhnen. Überwinde dich einfach mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten