Was passiert, wenn man plötzlich jeden Tag Obst und Gemüse isst?

8 Antworten

Eine plötzliche Umstellung vertragen die meisten schlecht, sie bekommen Durchfälle, aber nach einigen Tagen gibt sich das. Danach lebt man einfach gesünder.

NackterGerd  26.01.2020, 09:38

Wieso umstellung wenn man jeden Tag Gemüse ist, das ist doch ganz normal

Mach das bloß nicht.

Dein Körper wäre plötzlich gesund, dein Immunsystem gestärkt und du wärst wesentlich seltener krank.

Außerdem hättest du keine Chance mehr übergewichtig zu werden.

🤣👌

NackterGerd  26.01.2020, 09:42

Wieso sollte man wenn man täglich Gemüsebeilage ißt nicht dick werden können.

Zum einen kommt es auch dabei auf die Zubereitung an und vor allem auch auf die Anderen Beilagen und das Fleisch bzw Fisch.

Nur alleine Gemüse täglich zu essen ist noch keine Garantie, aber sicherlich der richtige Weg

Für mich ist täglich Gemüse eigentlich eh normal.

wuwtanalyst  26.01.2020, 09:59
@NackterGerd
aber sicherlich der richtige Weg

Das individuell betrachtet, jedoch nicht generalisierbar.

NackterGerd  26.01.2020, 10:30
@wuwtanalyst

Wieso nicht generalisierter.

Natürlich ist täglich Gemüsebeilage der richtige Weg.

Mann kann sogar Tageweise auf Fleisch verzichten

wuwtanalyst  26.01.2020, 09:57

Das ist eine Irrige Annahme, daß man durch denn ausschließen Verzehr von Gemüse und Obst seltener krank wird. Auch das Immunsystem wird dadurch nicht umbedingt gestärkt. Es dennoch richtig ,dass die sekundären Pflanzenstoffe Lipdperoxidationen eindämmen. Und in gewisserweise unterstützend und Vorbeugend gegen div. Infekte wirken.

NackterGerd  26.01.2020, 10:27
@wuwtanalyst

Wer redet denn von auschließlich vegetarisch.

In der Frage steht nur

Täglich

Man hat weniger Sodbrennen und man hat besseren Stuhlgang.

Alles andere sind Langzeitwirkungen, wie etwa Gewichtsabnahme ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Gesundheit und dein allgemeines Wohlbefinden werden sich verbessern.

Mein Mann macht das, weil er eine Magenschleimhautentzündung hatte. Er fühlt sich deutlich besser abends vor dem Fernseher lieber Karotten zu knabbern statt Chips. Guter Ersatz.