Welche Folgen hat es wenn man nur Pizza und Pommes ist?

7 Antworten

Er baut Fett in verdchiedenen Formen auf. Sehr gefährliches Blutfett oder Unterhautfett oder seine Organe verfetten. Das Blutfett also Cholesterin tötet auch äußerlich schlanke Menschen.

Irgendwann wird sein Körper schon das Verlangen entstehen lassen... ist vielleicht nur eine Phase. Er sollte schon wissen, dass das so nicht gesund ist.

er hat einen extrem schnellen stoffwechsel, d.h. es wird sofort verdaut wenn es in den magen kommt, ich bin genauso ich kann auch nur fettiges essen und werde sehr langsam dadurch fett

Pizza und Pommes sind beide gut verträgliche und leicht verdauliche Lebensmittel, welche zu Unrecht einen schlechten Ruf haben. Pommes sind gewissermaßen die "ungiftigste" Version von Kartoffeln überhaupt, da durch das Frittieren (auch Tiefkühl-Pommes für den backofen sind meist vorfrittiert) wesentlich mehr pflanzeneigenes und für den Menschen unverträgliches Solanin zerstört wird als beim Kochen. Und Pizza ist generell eine ziemlich nährreiche Mahlzeit, gerade dann, wenn sie vom guten Italiener kommt. Sie enthält ein gutes Verhältnis aus Kohlenhydraten, Proteinen und Fett, durch die lange Teigführung (im Fall von Pizza vom Pizzabäcker) ist der Boden sehr bekömmlich und Beläge enthalten auch zahlreiche Mikronährstoffe.

Dass dein Bruder Obst und Gemüse verabscheut und stattdessen leicht verdauliche Gerichte bevorzugt, könnte schlicht ein Hinweis darauf sein, dass er generell ein sehr empfindliches Verdauungssystem hat und ballaststoffreiche (oder auch stark fruchtzuckerhaltige) Nahrungsmittel nicht gut verträgt. Letztendlich hört dein Bruder also auf seinen Körper und isst nur das, was er wirklich mag, was im Grunde das Beste ist, was man tun kann.

Mangelerscheinungen sind normalerweise nicht zu erwarten, da der menschliche Körper gute Selbstregulationsfähigkeiten hat und in der Regel selbst merkt, wenn etwas an Nährstoffen fehlt. Solange es deinem Bruder gut geht, ist er auch gut versorgt. Sollte ihm etwas fehlen, dann wird er schon von alleine instinktiv anfangen, andere Lebensmittel in seinen Speiseplan einzubauen. Sein Appetit wird ihn dann entsprechend leiten. Gerade bei Jugendlichen ist es absolut normal, dass sie phasenweise mal nur Lust auf wenige und ganz bestimmte Lebensmittel haben. Meist ist das nur eine Phase, die von selbst wieder vorbeigeht, in selteneren Fällen bleibt das dauerhaft bestehen. Ich kenne selbst auch einige Menschen, die sich fast nur von "Fastfood", also eben leicht verdaulicher Kost ernähren, aber selbst in höherem Alter keinerlei gesundheitliche Probleme haben. Es ist für die "Betroffenen" schlicht die einzige Möglichkeit, sich beschwerdefrei zu ernähren, da größere Mengen an Vollkornprodukten, Obst und Gemüse sofort Verdauungsbeschwerden auslösen aufgrund der angeborenen Empfindlichkeit des Verdauungssystems. Da ist eben jeder Mensch individuell und man sollte sich nach seinen eigenen Bedürfnissen richten und nicht nach irgendwelchen Normen.

Da könnten schon schlimme Schäden kommen ... Ballaststoffmangek .....