Wird man größer wenn man viel Obst und Gemüse isst?

8 Antworten

Wenn dj noch jung bist, ist es wahrscheinlich das du nich etwas wächst. Aber wenn du schon älter bist denke ich nicht das es was bringen wird Obst und Gemüse zu essen, aber schaden wird es dir auch nicht. Also iss ruhig gesunde Sachen, zudem fang nicht an zu rauchen, wenn du Glück hast, wächst du ja noch ein wenig.

Unterschiedlich. Eigentlich ist die Größe Genetisch festgelegt, aber Ich habe auch 1 Jahr nur Obst und Gemüse gegessen und bin jetzt 1,98 groß. Der Rest der Familie ist 1,50-1,60.

Nein größer wird man dadurch nicht auch nicht stärker. Es ist natürlich gut für den Körper wenn man sich gesund ernährt aber größer wird man dadurch nicht

Nein, Deine Größe ist genetisch festgelegt. Kann nur sein, dass man kleiner bleibt als "vorgesehen", wenn man schlecht ernährt ist.

Man müsste schon Wachstumshormone zu sich nehmen....

Buhujo  16.02.2021, 23:34

Das ist ein Widerspruch in sich. Es bejaht nämlich den positiven Einfluss gesunder Ernährung auf das Längenwachstum.

Sehr gut daran zu erkennen dass durch die bessere Ernährungslage die Durchschnittsgröße in den neuen Bundesländern seit der Wiedervereinigung deutlich gestiegen ist.

Blindi56  16.02.2021, 23:36
@Buhujo

Das wird an einer neuen Durchmischung der Bevölkerung liegen.

Es ist kein Widerspruch, das Längenwachstum bei gesunden Jugendlichen endet mit der geerbten Endgröße. Ärzte können ja auch feststellen, wann die erreicht ist. Mangelernährung kann das Wachstum behindern. Und das auch bei ganzen Generationen oder Völkern.

Außerdem ist für die Größe das Knochenwachstum wichtig, und die brauchen eher Kalzium....

Buhujo  16.02.2021, 23:40
@Blindi56

Der Effekt ist in Japan ebenfalls so.

Der Bastardeffekt spielt dort keine so große Rolle

Nein, das Längenwachstum ist genetisch bestimmt und nur durch Hormontherapie im Kindesalter zu beeinflussen.