Wie ungesund ist es Cerealien wie Tresor statt gängigen Süßigkeiten zu essen?

5 Antworten

Fast genauso ungesund. Beides ist fast nur aus zucker oder Kohlenhydraten mit 0 ballastoffen. Dadurch gehen die Zucker sofort ins Blut und du wirst resistenter gegen insulin. Das führt nach Wochen und Monaten zur Altbekannten Birnenform.

Beides ist sehr ungesund, sättigen nicht, bringt null Nährstoffen und fördert Krankheiten.

Also ab in die Tonne damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Beides ist nicht empfehlenswert. Kurz und knapp gesagt, macht die ''Dosis das Gift''. Es ist nicht ungesund, wenn du mal eine Schüssel Tresor isst oder mal ein Stück Schokolade zu dir nimmst. Es kommt auf die Menge und die Häufigkeit an. Die meisten Cerealien bestehen aus viel Zucker & Fett. Außerdem werden diesen Cerealien, viel künstliche Farbstoffe oder künstliche Aromen zugesetzt.

Könnte ich wählen, würde ich lieber zu einer klassischen Schokoladentafel oder zu einem Eis im Sommer greifen.

Viele Grüße

Ardyyi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt aufs gleiche raus - beides sind eher Süßigkeit als Getreide