ist esspapier "gesund"?

2 Antworten

Du fragst sicher in dem Kontext weil es "Papier" heißt, allerdings besteht die essbare Variante nicht aus zusammengepappter Cellulose.

Und auch wenn wenig Zucker drin steckt hast Du viele Kohlenhydrate, da das Produkt fast nur aus Stärke besteht. Diese ist in vielen industriellen Produkten enthalten und per se nicht ungesund. Nur die Menge macht das Gift, in diesem Fall in Form von "Hüftgold".

http://das-ist-drin.de/Kuechle-Knabber-Esspapier-24-g--422147/

Um die Sucralose mußt Du Dir nicht mehr Gedanken machen als die meisten anderen Süßstoffe. Es wird Dir sicher jemand davon abraten, dann mußt Du es eh für Dich entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
MelinaA56  12.07.2022, 21:27
Süßstoff: Acesulfam-K

Das ist schlimmer!!

Aber vor kurzem wurde es raus gemacht, warum?

Industriell hergestelltes Essen und gesund passt nicht zusammen.