Sind 152 kcal zum Frühstück okay?

12 Antworten

Bist du schon beim Frühstück dabei Kalorien zu zählen?

Man sollte sich zumindest satt essen, dass der Hunger nicht so schnell wieder kommt und man dann das isst, was nicht gesund ist.

Lia2oo6
Fragesteller

Ja klar, Essen ist nicht zum Magen füllen da

Turbomann  30.03.2022, 09:45
@Lia2oo6

Alles klar, dann wirst du noch eine Weile brauchen, bis du deinen Körper akzeptieren kannst, so wie er ist und übrigens

nicht nur der Magen braucht Futter, auch dein Stoffwechsel, wenn der richtig arbeiten soll, aber das begreifen die meisten leider nicht.

Eher zu wenig - denn das Frühstück ist nach ernährungswissenschaftlichen Kriterien die wichtigste Mahlzeit des Tages - es ist das Sprungbrett in einen erfolgreichen Tag. Denn wenn der Körper mit dem Frühstück die richtige Energie bekommt, kann er für den restlichen Tag leistungsfähiger sein.

Besonders Aminosäuren sorgen dafür, dass der Körper den Tag über leistungsfähig bleibt. Vor allem Quark, Milch, Joghurt, Frischkäse und Eier liefern beim Frühstück Nährstoffe für die Verdauung, Entgiftung und Zellregenerierung.

Lia2oo6
Fragesteller

Ich esse normalerweise Magerquark mit Wasser und Aromatisiertem Süßstoff, Eiweiß mit evtl einem Eigelb oder ein bisschen Obst.

Find ich viel zu wenig. Kommt aber auch drauf an was du sonst noch isst den Tag über.

Zum Vergleich: mein Frühstück hat um die 500-700kcal 😉

Lia2oo6
Fragesteller

Ich esse Abends immer was anderes

HikoKuraiko  30.03.2022, 09:46
@Lia2oo6

Tue ich auch und Trotzdem hat mein Frühstück schon das 4-5fache an Kalorien wie deines

Das ist viel zu wenig! Auch fehlt bei dir ein guter Kohlenhydratanteil, es kann gefährlich sein, wenn du allgemein mehr Eiweiß als Kohlenhydrate verzehrst.

Nach den Angaben zu urteilen, könnte es ein Proteinriegel gewesen sein, oder etwas in der Art. Schau, dass du ein richtiges Frühstück zu dir nimmst und auch Kohlenhydrate einbaust und Obst isst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

Lia2oo6
Fragesteller

Normalerweise esse ich Magerquark, Eiweiß oder Obst

Wenn es eine Stunde später wieder was zum Essen gibt, dann ist es okay.

Lia2oo6
Fragesteller

Ne erst am Abend