Müsliriegel- viel oder wenig Zucker?

5 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

nicht nur der Zucker, sondern

alle Kohlenhydrate = 16,1 g landen

als Glukose = Traubenzucker im Blut

und erhöhen den Blutzuckerspiegel!

Der Müsliriegel besteht zu

2/3 aus Kohlenhydraten, also

im Endeeffekt aus Zucker.

Das ist die reinste Zuckerbombe!

So ein Mist ist weder für Erwachsene,

noch für Kinder gesund,

sondern ungesund!

~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Kommt auf den Vergleich an.

24% Zucker sind für ein angeblich gesundes Lebensmittel sehr viel, im Vergleich zu anderen Müsliriegeln ist das aber eher im Mittelfeld.

Ein Müsliriegel sollte primär als das gesehen werden, was es ist, eine Süßigkeit die noch ein paar sinnvolle Nährstoffe mitbringt.

Es ist auch nicht per se ungesund, aber 10 g Nüsse und dazu ein halber Apfel wären besser, bei ähnlichen Inhaltsstoffen.

Nun, 1/4 vom Riegel ist reiner Zucker. Stell Dir immer die Frage: wenn Du die Zutaten selbst zusammenmischen würdest, fändest Du dann die Zuckermenge normal, oder würdest Du weniger nehmen?

Der Riegel ist auf jeden Fall als Süßigkeit einzustufen.