Was ist ungesunder: Viel ungesundes oder wenig gesundes essen?

5 Antworten

Wenig aber gesund ist zumindest kurzfristig besser. Wenn man aber dauerhaft zu wenig isst, können die Lebensmittel noch so wertvoll sein. Irgendwann klappt man zusammen.

Beides ist ungesund.

Du solltest bei gesunden Essen, immer soviel essen können das du satt bist. Das heißt sich zu informieren, welche Zusammenstellung sinnvoll ist und genug nötige Vitamine, Mineralien und Kalorien enthält

Gesundes Essen kann man nur genießen, wenn du weißt was du brauchst und magst.

Ist nicht beides das selbe?

Aber wenn man nicht zunimmt, wäre es ungesünder, wenig gesundes zu essen.

Viel ungesundes oder wenig gesundes essen?

Was ist denn das für eine komische Frage? Das ist doch keine entweder-oder Auswahl sondern das eine folgt aus dem anderen.

Wenn Du viel Ungesundes isst, bedeutet dass, dass Du - automatisch - wenig Gesundes isst. Und umgekehrt.

Alex

LiberPrimus
Fragesteller

Aber ich kann ja z.B. 3 Nutellagläser am Tag verschlingen und danach trozdem noch Vitamine und gesunde Sachen essen

Deine Frage beantwortet sich eigentlich von selbst.

Gesundes Essen ist in jedem Fall besser, solange es nicht zu wenig ist.