Wie komme ich gut an meine Kcal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie will man immer das haben, was man nicht hat 😅. Ich steigere meinen Tagesbedarf zum Gewicht halten (keine Massephase) schnell Mal auf 4000+ kcal durch Läufe und habe keine Probleme diese Kalorien mit gesundem Essen, das weniger Kalorien hat, zu konsumieren.

Aber zur Frage: Natürlich solltest du dich immernoch überwiegend gesund ernähren, auch wenn es dann schwieriger wird viel zu essen. Aber eine zu 80% gesunde Ernährungsweise reicht aus. Den Rest kannst du auch mit kohlenhydratreichen Süßwaren oder Snacks füllen, wenn du zunehmen möchtest. Das Gute ist, dass du es einfacher hast auf genug Protein zu kommen, da du ja mehr Kalorien zur Verfügung hast. Somit kommst du einfach auf deinen Tagesbedarf an Eiweiß, auch wenn du Produkte isst, die vergleichsweise wenig Eiweiß haben.

Hier ein paar Ideen:

- Kuhmilch (Hoher Fettgehalt)

- Nüsse, Nussbutter: Ein flacher Esslöffel hat schnell 100 kcal

- French Toast mit Süßstoff: Den überflüßigen Zucker brauchst du nicht; Ansonsten ist das Gericht relativ gesund; du kannst das Eiweiß-zu-Eigelb Verhältnis und Brot selbst bestimmen

- Schmand: Damit kannst du zum Beispiel Joghurt oder Sprühsahne ersetzen

- Avocado

- Bananen: Obst und Gemüse sind immernoch wichtig; vergleichsweise haben Bananen mehr Kalorien als anderes Obst

- Hühnchenschenkel: Statt Hühnerbrust, Brokkoli und Reis probiere doch Hühnchenschenkel, Avocado und Reis 😅; hat um einiges mehr Kalorien aber immernoch mehr Protein als anderes Fleisch

- Müsli / Granola

Fange am besten langsam damit an, deine Kalorien zu erhöhen. Somit siehst du wie dein Körper reagiert und bestehst nicht auf einmal aus 5x soviel Körperfett.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausdauerläufer

Tatakurani
Fragesteller

Ich bedanke mich herzlich 💪

ich würde dir Kalorienreiche Shakes empfehlen, es gibt viele Rezepte im Internet, du kannst somit 1.600kcal aufeinmal aufnehmen

zb öl, erdnussbutter, milch, haferflocken und whey protein

es schmeckt zwar nicht wie eine pizza aber-es muss nicht schmecken sondern wirken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium

Tatakurani
Fragesteller

Ich bedanke mich 😌