Ist Süßstoff eigentlich für die Zähne genauso schädlich wie Zucker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Süßstoff ist für die Zähne nicht schädlich. Du solltest aber mit dem Süßstoff Aspertam auch bekannt unter Nutra -Sweet, Equal, Spoonfull, Canderel, Sanecta oder einfach E951 aufpassen. Dieses Süßmittel ist z.B. in Cola Lite usw. Es kann die Gesundheit erheblich schädigen. Kann Dir gerne mal einen Bericht darüber zukommen lassen.

Hier mal ein kleiner Auszug daraus: Die bittere Wahrheit über das süße Aspartam Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen, die jemals als "Lebensmittel" auf die Menschheit losgelassen worden ist. Würden Sie freiwillig ein Glas Methanol oder Formalin trinken? Ziemlich sicher nicht. Warum? Blöde Frage: weil es zum sofortigen Tod führt! Trinken Sie statt dessen lieber eine Coke-Light? Oder kauen Sie ein Orbit ohne Z ucker? Geben Sie ihren Kindern wegen der Kariesgefahr lieber eine Coke-Light statt einer normalen Cola? Im allgemeinen verursachen Nahrungsmittelzusätze keine Hirnschäden, Kopfschmerzen, der Multiplen Sklerose (MS) ähnliche Symptome, Epilepsie, Parkinson'sche Krankheit, Alzheimer, Stimmungswechsel, Hautwucherungen, Blindheit, Hirntumore, Umnachtung und Depressionen oder beschädigen das Kurzzeitgedächtnis oder die Intelligenz. Aspartam verursacht das und noch ca. 90 weitere, durch Langzeituntersuchungen bestätigte Symptome. Sie glauben es nicht? Lesen sie weiter!

SÜßSTOFF IST NICHT SO UNGESUND FÜR DIE ZÄHNE. DOCH SÜßSTÖFF MACHT HEIßHUNGER, MAN IST MEHR WENN MAN SÜßSTOFF BENUTZT. ALSO UNGESUND EHER FÜR DIE FIGUR.

wildesBrot  23.08.2023, 22:32

Das ist eine Lüge und Wissenschaftlich widerlegt

ich glaube für die zähne nicht, aber süßstoff wird im körper nicht abgebaut und führt irgendwann zu aterienverspopfungen. nimmt lieber zucker, oder lass es so wies ist

taurus7654321
Fragesteller

mach gerade diät und esse keine kohlenhydrate, da ist süßstoff die einzige alternative

Noona  07.07.2009, 08:29
@taurus7654321

NEIN - die einzige Variante ist in diesem Fall auf Süsses zu verzichten. Bei einer Diät muss man sich 'zusammenreissen', das kannst du dann auch beim Süssen.

Lieber Gruss - Noona

Vielleicht für die Zähne nicht.... Ansonsten besser Finger weg! Die Lösung: Stevia! Guck mal im Netz nach. Da findest du genug Info darüber.

Nein, ist sogar komplett gar nicht schädlich (für die Zähne)