Jeden Tag light Getränke, ist das schädlich?

13 Antworten

Wegen des Süßstoffs mach Dir keine Gedanken, so viel kannst Du da gar nicht trinken ... Die ständige Gewöhnung an Süßes verändert allerdings den Geschmack auf Dauer, man mag dann gar nichts Normales mehr trinken. Und außerdem sollte nicht zu viel Cola dabei sein, wegen des Phosphatgehalts.

Jede Art von Süßungsmitteln, die der Mensch aus dem Zusammenhang gerissen hat (jede Art von Haushaltszucker und Zuckerersatzstoffe) wird vom Körper nur ungern angenommen, weil er darin keine Information findet, die er Sinnvoll einbauen kann und sie bis zur Ausscheidung irgendwo einlagern muß (Speckrollen lassen grüßen). Selbiges gilt auch für Junk-Food-keine Information, nur leere Kalorien, die eingelagert werden müssen. Natürlich vorkommende Süße in Früchten enthält jedoch eine Sinnvolle Information, die der Körper erkennen kann. Schädlich sind Zucker und seine Stellvertreter für den Körper weil süße Speisen und Getränke als Wertvoll eingestuft werden und es eben keinen Nutzen hat. Was ich meine ist, z.b. Bio-Melasse, der blanke Zuckersaft aus dem Zuckerrohr. Da sind so viele Mineralstoffe drin, daß man sich davon ein, zwei Esslöffel geben kann am Tag. Mineralstoffe sind halt unentbehrlich, das weiß auch jeder. Cola und speziell Cola light (Aspartam-> giftig) sind für mich die in Flaschen und Dosen abgefüllte Bosheit, absolut schädlich. Der Hinweis 'Eiskalt genießen' z.b. soll wohl über die kreischende Süße hinwegtäuschen. Übrigens lassen sich solche schädlichen eingelagerten Schlacken mit Basensalzbädern und Rechtsregulat wesentlich leichter wieder aus dem Körper ausleiten/entgiften. Hier gibts Infos dazu:http://www.kaskadenfermentation.de Ansonsten gebe ich den allermeisten hier recht: Gutes Wasser, möglichst leicht (und für den, der es richtig wissen will) Redoxreduziertes Wasser, welches freie Radikale abfängt. Und natürlich Tee, klar, ohne Zucker:-) Viel Spaß euch allen!

Schädlich nicht unbedingt, doch kein Wasser und keine gesunden Getränke zu trinken ist allerdings mehr als schädlich. Du solltest umbedingt mehr Wasser trinken!!! Du musst es immer etwas vergleichen, es gibt Menschen die umWasser betteln, es aber fast nie bekommen. Für diese gibt es nichts schöneres als ein Tropfen Waaser. Und bei uns fliesst es nhr so aus dem Wasserhahn, wir baden darin, wir duschen mit Trinkwasser, trink mehr!!!!! Lg

ne. ween süßstoff hab keinen angst. klar es hat keine vitamine :) aber du müsstest echt viel davon trinken wirklich wirklich viel über jaaaaahre... ich selber trinke so wie du am tag. abends solltest du aaber schon auf tee oder zb wenigstens saft mit wasser verdünt umsteigen.... eigentlich schadet das am meisten deinen zähnen. ich trinke vor dem schlafen gehen ein großes gas wasser mit C vitamin tabletten die sich auflösen, dann schmeckt das wasser :)

Ob du jetzt Cola Light oder die normale Cola trinkst, beides ist ungesünder als Wasser. :) Also wenn du etwas gesundes trinken möchtest, dann nimm lieber ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee!

Gruß, Painz!