Als junge Mädchen Kleidung tragen?

8 Antworten

ich kann Dich da sehr gut verstehen, frag doch da mal Deine Schwester, was sie so toll daran findet diese Skinny High Waist Jeans zu tragen, und sag ihr, das Du auch gerne mal so Jeans anprobieren möchtest, wenn Du Glück hast, wird sie zwar im ersten Moment lachen (aber das sollte Dich nicht abschrecken), und Dir eine von ihren Jeans zur Anprobe geben, dann kann es sogar sehr gut sein, das sie Dir sagt, das Dir diese Art von Jeans sehr gut steht, sie wird auch merken, das es Dir gefällt, ihre Jeans anzuhaben, wenn Du sie dann bittest, mit Dir für Dich eine solche Jeans kaufen zu gehen, und sie das bejaht, dann hast Du mehr als nur einen "Fuß in der Tür", und es läuft für Dich sehr gut, mit ganz ganz viel Glück schenkt sie Dir soger eine von ihren Jeans. Ich weiß, das sagt sich alles so leicht daher, bei mir waren es damals die Faltenminiröcke und Blusen meiner Schwester, sowie die Feinstrumpfhosen, Miederhöschen und BH`s, die mich faszienierten und die ich mir immer wenn ich alleine zu Hause war, von ihr "ausgeliehen" habe, und ich hatte auch nicht den Mut, noch nicht einmal zu Karneval, sie zu fragen, ob ich zum Verkleiden einige ihrer Sachen haben könnte, Aber ich wünsche Dir mehr MUt - Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach machen! Musst Du es denn Deiner Familie sagen? Ich würde die Hose einfach anziehen und vor meiner Familie zu Hause tragen. Vielleicht fällt gar nicht auf, dass sie eigentlich für Mädchen ist. Wenn Du darauf angesprochen wirst, kannst Du einfach sagen, dass das jetzt Dein neuer Kleidungsstil ist, den Du für Dich entdeckt hast und den Du nun tragen möchtest. Wenn Du diese "Hürde" genommen hast, kannst Du Dich vielleicht einfacher überwinden, so in die Öffentlichkeit zu gehen.

Alles Gute!

FXSjun  04.08.2023, 21:51

Du kannst ja sagen dies sei Girlsfriendstil, so ähnlich wie der Boyfriendstil - der Unterschied ist der, das der Boyfriendstil in der Damenkleidung männliche Kleidung ähnlich ist während der Girlsfriendstil bei den Herren weibliche Kleidungen ähnlich ist - wobei der jeweilige Stil auch Orginalteile von der jeweiligen Abteilung ist (Damen Herrenkleidung tragen bei Boyfriendstil, während der unbekannter Girlsfriendstil Herren Damenkleidung tragen)

Hast du vielleicht auch ander Kleidungsstücke an dir selbst anprobiert wie Rock oder Kleid?

Ich habe auch als ich ungefähr in deinem Alter war, angefangen Damenkleidung (Tops, Jeans, Leggings, High Heels...) zu tragen, genau aus dem selben Grund, wie du. Als ich die Schule gewechselt habe, habe ich auf der neuen direkt nur Damenkleidung getragen, weil mich dort niemand kannte.

In der Öffentlichkeit war es einfach so etwas zu tragen. Du kannst es mit Orten, wo keine bzw. wenige Menschen sind (z.B. Parks). Dann, wenn du dich wohler fühlst, kannst du sie ganz normal überall tragen. Das wichtigste ist, dass du Beleidigungen ignorierst.

Bei deiner Familie weiß ich nicht, wie du es machen kannst, weil ich dich nicht kenne. Ich hätte die Hose angezogen, als wäre es das normalste, oder du zeigst sie einfach deiner Mutter (ist bestimmt einfacher als der Rest deiner Familie), und sagst ganz einfach, dass du solche Hosen gerne trägst. Vielleicht hat sie keine Probleme damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High-Heels-Träger

ich habe auch in deinem alter angefangen skinny jeans zu tragen, auch heimlich. heute weiss ich, das nichts dabei ist frauenjeans zu tragen und habe eigentlich nur noch high waist skinny jeans. leider habe ich keine schwester bei der ich die ersten schritte machen konnte.

frage doch mal deine schwester ob du eine von ihren jeans anprobieren kannst. wenn sie es dir erlaubt hast du schon den halben weg geschafft. wenn du glück hast findet sie das gut, dann kannst du sie fragen ob du dir die jeans leihen dafst und lässt die einfach an. wenn deine eltern fragen erzählst du, dass du die jeans deiner schwester mit ihr anprobiert hast und die jeans dir gefallen.

in der öffentlichkeit kannst du die vieleicht mal in begleitung deiner schwester trage. vielleicht darfst du dir häufiger eine jeans deiner schwester leihen oder sie schenkt dir eine oder geht mit dir shoppen.

Jonas3256
Fragesteller

Danke für die Hilfe,

Ich habe mit meiner Schwester darüber gesprochen und nach ein paar Lacher von ihr, erlaubte mir sie eine high waist skinny jeans von ihr zu tragen. Sie meinte auch, dass mir solche Jeanshosen stehen und sie mit mir mit meinen Eltern darüber sprechen und sie aufklären, dass ich jetzt nur noch high waist skinny jeans tragen möchte. Aber sie meinte auch, dass ich vorsichtig in der Schule sein sollte, weil ich dort schnell gemobbt werden könnte, wenn ich Mädchenkleidung anziehe. Das Gespräch mit meinem Eltern verlief ganz gut... Natürlich waren sie erst überrascht und haben es noch nicht ganz verstanden. Aber sie meinten, sie haben Verständnis dafür und ich kann das trage, was ich möchte. Also habe ich jetzt keine Angst mehr damit in der Öffentlichkeit herumzulaufen außer in der Schule.

Ich habe noch eine kleine Frage:

Und zwar welche Schuhe soll ich dazu tragen? Ich habe an high Heels gedacht, aber vielleicht ist das zu Viel?

Und was trägst du als Oberteil zu einer high waist skinny jeans?

Ich dachte an eine Jeansjacke vielleicht um den Jeanslook zu Vervollständigen

Danke im voraus für die Antwort!

Highwaistjeans  23.06.2023, 14:59
@Jonas3256

es freut mich sehr, dass das so gut für dich gelaufen ist. ja das mit der schule würde ich mir auch überlegen, auf der arbeit trage ich auch keine frauen jeans.

wenn ich dich richtig versteh möchtest du dich ganz als frau kleiden? verstehe ich das so richtig?

was das outfit angeht kannst du dich sicher gut mit deiner schwester austauschen, die hat bestimmt ein paar ideen für dich oder stylt dich auch durch. fang aber erst mal langsam an.

high heels? die sehen zwar super zu skinny jeans aus, aber dann muss man da auch drauf laufen können/lernen. ob das für die öffentlicjkeit so geeignet ist ist auch wieder eine ander frage. außerdem befindest du dich noch im wachstum, da ist von high heels eh abzuraten.

Entweder heimlich tragen.

Offen in der Familie.

Oder einfach mal drüber sprechen.

Trage gerne Weibliche Kleidung als Mann.