Ähnlich Hundrasse wie "Australian Shepherd"?

Australian Shepherd - (Tiere, Hund, Hunderasse)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Collie, Elo, Großspitz, Hovawart, Berner Sennen.

Das Aussehen ist das absolut unwichtigste überhaupt beim Hundekauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Animalmoon
Fragesteller

Ich meinte nur der so toll und ähnlich aussieht wie der Aussie :)

Border Collies, Von den Labradoren gibt es zwei Zuchrichtungen die Dünneren und die festere, Münsternlnder sind auch sehr lieb, Collie.

Jeder Hund ist schön!!!

Terezza  02.02.2013, 23:05

und welche Ähnlichkeit haben Labbis und Münsterländer mit nem Aussie? Ein Apportierhund und ein Jagdhund?

Animalmoon
Fragesteller

Ja du hast recht :) Danke für deine Antwort

Und was spricht dann gegen den Australien Shepard?

Aber Hütehunde brauchen eine Schafherde, die sieh hüten können. All diese Hunde sind Tiere mit Beruf. Den müssen die auch ausüben dürfen, dafür wurden sie gezüchtet. Sie sind Spezialisten. Nix für die Stadt. Jeder Hütehund ist ohne Arbeit unterfordert. Leider kommen diese Rassen in Mode, Hinz und Kunz vermehrt diese Hunde, die Rassen gehen den Bach runter.

Labrador289  21.11.2021, 21:31

Nein!! Der Aussie braucht keine Schafherde!! Kümmere dich gut um ihn Sprich, Körperlich&Psychische Auslastung!!

Ein Collie.