Weißt Du der Hund hat Angst er ist auf Dich als Mensch angewiesen und Du läßt ihn einfach alleine? Weißt Du , das es Hunde gibt die Todesangst haben in dem Moment. Der Hund muss doch das Gefühl haben das gerade die Welt unter geht.

Man läßt einen Hund Silvester nicht alleine. Als Hundebesitzer ist man eben Silvester alleine mit seiner Familie und dem Hund zu Hause oder man trift sich bei anderen Hundebesitzern.

Ich kann sowas nicht verstehen...............dann darf ich mir echt keinen Hund holen wenn ich keine Lust habe in so einer Situation bei ihm zu sein. Ich verstehe das nicht.

Das kann beim Hund echt zu einem Trauma führen das Du dann sehr sehr lange und sehr langsam wieder beheben musst.

Armer Hund echt........ :-(

...zur Antwort

Hallo,

wir hatten auch mal so einen Hund. Dein Hund weiß einfach nicht, das es okay ist da zu liegen. Ich habe es damals so gemacht und meinen Hund an die Leine genommen. Mich mit ihm auf den Boden gesetzt und gewartet bis er sich hin legt. Dann habe ich ihn gestreichelt und mit ihm ruhig geredet.

Das jeden Tag so 3 mal und nach ein paar Tagen legte er sich gemütlich auf den Teppich.

...zur Antwort

Ich würde Dir dennoch zu einem guten Hundetrainer rate. Nur der kann sehen wie ihr zusammen als Team seit und wie dann Hund wann auf was reagiert.

Grundsätzlich ist es für den Hund nicht gut, wenn er dann von Kindern gestreichelt wird, und viel unter Menschen ist. Stell Dir mal vor Du hast Angst vor großen schwarzen Spinnen und wirst immer wieder von 30 Spinnen umgeben und einige davon krabeln Dir mit ihen langen schwarzen Beinen den Arm hoch. . :-) Deine Angst wird nicht besser sondern schlimmer. Lass Deinen Hund entscheiden lass nicht zu das er angefaßt wird ohne das er es will...................... Bitte nicht !!!

Ich habe genau so einen Hund zu Hause. Ich habe es am Anfanag immer so gemacht, dass ich an die Seite gegangen bin und die Leute vorbei gelassen habe. Während dessen haben ich ihm Futter gegeben immer wenn er die Menschen angeschaut hat. Spielen ging bei ihm nicht. Dann bin ich im Abstand mit gelaufen aber nur kurz.

Das kann bei Deinem Hund aber anderes sein. Du brauchst einen der das sieht und zu Dir kommt. So teuer ist das nicht.Und wennn Du erst mal eine Stunden nimmt und Dir anhörst was der Trainer / Tranerin sagt. Das hilft dir schon weiter.

Weißt Du ich habe es mitlerweile akzeptiert und laufe da wo es meinem Hund gut geht ich habe mein gesamtes leben auf ihn eingestellt und seitdem komme ich an immer mehr Menschen vorbei.........

Nimm es an das er so ist.Ist schwer ich weiß aber es geht................

...zur Antwort
Umzug mit Hund nach Nordrhein-Westfalen - was muß ich beachten? (Hundeführerschein, Sachkundenachwei

Hallo liebe Hundefreunde!

Derzeit leben der Meinige und ich in Schleswig-Holstein, planen aber, über kurz oder lang in die Eifel zu ziehen. Obgleich in Schleswig-Holstein derzeit der "Hundeführerschein" nicht Pflicht ist, haben wir ihn trotzdem gemacht. Er ist "angelehnt an die Gehorsamsprüfung nach § 9 Absatz 1 Satz 1 HundeG (Erteilung der Befreiung von der Anleinpflicht nach erfolgreichem Absolvieren der Gehorsamsprüfung, ersetzt diese aber nicht".

So steht es in dem Wisch, den wir von der Hundeschule erhalten haben.

Alamiert durch einige Fragen, die ich hier in letzter Zeit gelesen habe, beginne ich zu grübeln, was mich und meinen Hund behördlich wohl erwarten wird, wenn wir unseren Lebensmittelpunkt nach NRW verlegen?! Werde ich einen Sachkundenachweis ablegen müssen? Wird mein Hund den "Hundeführerschein" nochmals machen müssen? Geht das auch schon vor dem Umzug oder erst nach Vollzug des Wohnortwechsels?

Zum Hund: Border-Kuvasz-Mix, 24 Kilo, Widerristhöhe 55 cm, gilt wohl als "großer" Hund... "Gefährlich" ist er nicht - aber werden das auch die Behörden so sehen?!

Und - by the way: Weiß jemand von Euch, wie das so ist, in NRW, für Hunde?! Eine Freundin erzählte mir, in Wald und Feld gelte dort keine Leinenpflicht, vorausgesetzt, der Hund wildert nicht. Stimmt das, geht Ihr dort mit Euren Hunden ohne Leine? Auch im Wald? Für mich hört sich das an wie das Schlaraffenland für Hunde schlechthin, hier auf meiner Ecke gibt's nur wenig Freiflächen für Hunde - das wäre mit ein Grund für den Umzug...

Über Erfahrungsberichte und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße vom Beutelkind!

...zur Frage

Hallo Beutelkind,

leider weiß ich darüber gar nichts habe aber eine Idee.

Ich würde einfach mal bei dem Ort wo Du hin ziehen willst oder da in der Nähe im Rathaus anrufen. Die verbinden Dich dann mit dem Ordnungsamt oder eben bei Google den Ort eingeben und dann Ordnugsamt und da würde ich einfach sagen wegen Umzug und die Fragen stellen. So kannst Du ganz sicher sein. :-)

Eine Freundin von mir hat das so gemacht als sie nach Berlin zog vorher angerufen und alle angeben die sie dort bekommen hat haben gestimmt. Sie hat bis Heute keinerlei Probleme. :-)

Viel Glück dabei :-)

...zur Antwort

Hallo,

ich habe eine ganz normale schnöde alte Wollmütze. DIe Locken schauen dann an der Steite etwas raus sieht Cool aus.

Wenn ich dann irgedwo hin gehe Freundin oder Geburtstag oder so, dann habe ich immer eine kleine Tube Handcreme ohne Silikone bei mir ( z..B. Florene oder Balea) .

Davon einfach ein ganz wenig auf der Hand vertgeilen und in die Haare Kneten und schon Locken sich die Locken wieder........... :-)

...zur Antwort

Wie ist denn das , habt Ihr den Hund vom Welpenalter an?

...zur Antwort

Hallo Yarlung,

ich habe nicht gelesen was schon geschrieben wurde. Dennoch schreibe ich mal. Du weißt ja selber total viel aber ich antworte dennoch mal ausführlich wenn es okay ist. :-)

Das hat unsere Sally auch gemacht. Folgendes hat sich ergeben:

Ich habe sie beobachtet und ihr einen größeren Stein gegeben um zu sehen was passiert.

Sie hat den Stein abgeschleckt. Also den feinen Sand vom Stein. Keine Erde sondern reinen Sand. Ich habe dann getestet was geschieht wenn ich ein Futterstck in den Sand lege. Sie hat das Futter gefressen und danach an der Stelle den Sand weg gefressen.

Ich habe dann Heil-Erde für Innen gekauft.

Die habe ich ihr 3 Tage gegeben. Jeweils einen Hallben Löffel mit Hüttenkäse Morgends und Abends. Sie wog damals 25 Kg. Wiegt der Hund deutlich mehr kann man 2 Tel gebe am Tag. Nach 3 Tagen war es weg . Seit wir das neue Futter habe ist es ganz weg.

Sie tut das aber auch bei Magenproblemen:

  • Bei Stress egal ob positiv oder negativ. Zu viel Stress löst nervösen Magen aus das löst dann Steine fressen aus. Behoben wurde das von mir durch Gabe von Kauartikeln wie Ohren und Ruhe . Ruhige Spaziergänge in Gegenden die sie kennt. 2 Tage und weg war es............

Dann gibt es noch:

  • Gastritis normal oder Chronisch kann man beheben mit homeopatischen Mitteln. Umbedingt zum Heilpraktier gehen da der sehen muss was für eine Gastrits .Wenn die Gastritis durch ein Lebensmittel ausgeläöst würde kann man bestimmte Tebletten geben. Wurde sie durch Stress ausgelöst hilft nur Nux Vomica da der Auslöser Stress ist und das Mittel darauf eingeht sozusagen. Deshalb mein Rat zu einem Heilpraktiker gehen. Haben wir alles durch gemacht nur Nuxvomica hilft. Es gibt da noch was wie Okoubaka das ist aber nicht speziell gegen Gastritis aufpassen das ist mehr allgemein für den Verdauungstrakt. Der Heilpraktier kriegt das schnell raus am Gesamtbild und findet das Richtige Mittel.

Dann gibt es noch die :

  • Schneegastritis :-) Hundi hat zu viel Schnee gefressen und braucht nun wie bei der mormalen Gastrits etwas zum kauen. Beheben durch :-) Aufpassen das Hundi kein Schnee mehr frißt und in einigen Tagen ist die Sache erledigt.

Bei allen Magenproblemen ob kurz oder Langfristig habe ich immer folgendes beachtet:

  • Nervöser Magen durch nur Stress : Hund hat Artikel bekommen wie Rinderohren.

    Gastritis egal in welcher Form ob normal oder Schnee oder Chronisch : Hund hat Dental Spielzeug bekommen er kann kauen aber es kommt nichts in den Magen rein.

Ich habe beobachtet das wenn was in den Magen kommt bei Gastritis sich das nicht bessert. Es bessert sich aber durch kauen. Also hab ich Kauspielzeug genommen für die Zähne.

Ausnahmen waren bei uns Möhren die gehen immer.

Also alles in allem :

  • Ein Mangel der durch Sand aufnehmen und Steine ablecke behoben werden soll
  • Nervöser Magen kurzfristig

    Eine Form der Gastritis. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und Dein Kleiner Schatz ist bald wieder auf dem Damm. Alles gute dafür :-)

...zur Antwort

Jaaaaa Beutelkind ganz dolle ja. Usnere Sassy war auch so ein Hund. Wir haben damals das Blut untersuchen lassen, das Imunsystem gestärkt und sie hat natürlich Zeckenschutz bekommen.

Trotzdem war eine Zecke schon etwas größer ( weil wir es nicht gleich bemerkt haben) Hatte sie immer immer immer genau an der Stelle eine eben geschwollene Stelle und die Stelle war rot. Und sie hat sich ewig nach gekratzt.

Und was soll ich sagen es war nie etwas gewesen. Nie .........

Sie war bis zum Ende pumper gesund in dieser Hinsicht. Klaro geh lieber zum TA. Ich meine nur, das kann so auch sein wie bei unserer. Ein Nachbar hier hat einen Border Collie bei dem ist das auch so wie bei unserer Sassy und der ist schon 14 Jahre alt . :-)

...zur Antwort

Hm , also ich denke Möglichkeit eins ist mit der Frau zu reden. Denke daran die Besitzer tun alles für ihre Hunde. Bei mir ist es so, wer meinen Hund nicht mag der kann mir gestohlen bleiben...................... Also vom Gefühl her,.......

Ich würde zur Not eben eine kleine Notlüge benutzen ( wenn es überhaut eine ist) und sagen dass Du den Hund süß findest oder was auch immer. Also etwas positives über den Hund sagen was auch in Deinen Augen stimmt. Dann würde ich sagen das ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe und seitdem Angst habe vor Hunden.

Dann mal sehen was die Frau sagt. Du kannst sie auch bitten, ob ihr mal zusammen laufen gehen könnt und Du den Hund erst mal keinen lernen kannst.Und ob es möglich wäre das die Besitzerin ihn immer ruft, wenn er zu Dir hin will.

Wenn das alles nicht geht dann mache es so und ignoriere den Hund einfach. Dreh ihm den Rücken zu, schau ihn nicht an fass ihn nicht an, rede nicht mit ihm. Nicht weglaufen sondern weg drehen einfach wie man so schön sagt die kalte Schulter zeigen............ :-)

Ist nicht so prickelnd aber der Hund wird irgendwann nicht mehr zu Dir kommen, weil er keinen Erfolg bei Dir hat.....

Viel Glück dabei.

...zur Antwort

Ja, bei mir war es genau so. Ich hatte als Kind traumhafte Korkenzieher Locken.Einfach wundervoll. Dann waren sie auf einmal weg ich hatte über 35 Jahrelagn richtig glatte Haare.

Ich habe mir dann mal einen Stufenschnitt machen lassen weil ich etwas anderes haben wollte. Und siehe da die Locken kamen wieder. Nun werden sie wieder stärker und intensiver . Freu freu..... :-)

Sie sind nicht mehr so wie als Kind, aber sie locken sich wieder.

...zur Antwort

Wir waren dieses Jahar auch in Dänemark bei uns ist nichts gewesen im Gegenteil alle waren sehr nett die Hunde wurden sehr gut aufgenommen.

Aber ganz ehrlich mit einem Hund der leider auf der Liste steht wäre ich vorsichtig ich würde da nicht hin fahren mit ihm. Schade ist das Dänemark ist mit nichts vergleichbar für mich aber sicher ist sicher.

...zur Antwort

Hallo,

wenn der Hund nicht bei Menschen aufgewachsen ist ( z.B. ein Straßenhund) oder mit ihm nicht gespielt wurde , dann hat er es nicht gelernt. Er spielt dann einfach nicht.

Ich hatte auch mal so einen Hund.Er war ein Traumhund einfach irre. Ich habe es so gemacht, das ich Futterstücke über den Boden gerollt habe. Oder sie versteckt habe. Erst in der Wohung so das der Hund es sehen kann. Man legt das Futterstück hin und sagt such dann geht man mit Hund zusammen hin und lobt ihn, wenn er es frisst. Dann immer weiter weg legen, Irgendwann verstecken aber immer noch so, dass Hund es sieht. Immer such sagen und mit Hund zusammen hin gehen.

Später kann man das auch in einem anderen Raum machen. Draußen kann man die Futtersücke verstecken.

Oder Du versuchst es mal mit einem Futterbeutel. Füttere ihn erst mal eine Woche lang aus dem Beutel. Dann wirf ihn weiter weg wenn der Hund hin rennt gleich mit gehen Hund loben Futterbeutel auf und Hund fressen lassen. Das einige Tage machen.

Dann den Beutel werfen Hund geht hin und dann lock ihn zu dir mit der Stimme . Wenn er einige Schritte auf dich zuläuft , dann lob ihn geh hin mach den Beutel auf und gib ihn was. Das baust Du immer mehr aus.

...zur Antwort

Hallo,

klaro wäre es besser für den Hund frei zu sein. Aber er kann auch an der Schleppe ausgelastet sein. Ich selbst übe gerade mit meiner Hündin wegen Jagen. ich habe sie dann das erste Stück an der 5 Meter Leine später an der 10 Meter Leine.

Sie kann da machen was sie will ich beschäffige mich aber auch mit ihr mit Futter suchen. Futterbeutel, Oder generell Dinge suchen und dann kann sie wieder machen was sie will.

Auch wechsele ich oft die Richtung so läuft sie oft hin und her. Ich lasse sie so oft es geht frei aber oft geht es eben noch nicht. Ich habe immer so das Gefühl das im Moment die Gänge an der Schleppe mich und meine Hündin eher zusammen bringen. Auch ist sie danach müde aber happy. Ich denke es kann gehen warum denn nicht.

Mach was mit Deinem Hund und Du wirst sehen es geht. Wir haben hier eine Frau mit Dackel Mix, der Hund ist immer an der Schleppleine aber er lacht den ganzen Tag und freut sich. So schlecht kann das nicht sein. :-)

...zur Antwort

Ich würde Dir in jedem Falle raten einen guten Hundetrainer zu rate zu ziehen der eine Ausbildung hat.

Geh erst noch einmal zu einem anderen TA,was der sagt.

Generell klingt das was Du beschreibst nach Unsicherheit wenn nicht sogar Angst. Sorg erst mal dafür , dass Dein Hund nichit angefaßt wird wenn er es nicht möchte.Ich kenne das Problem jeder will den Hund streicheln. Ich stelle mich dann davor wenn ich merke eine meiner Hunde will das nicht. Die Menschen müssen mal lernen das Tiere nicht zum kuscheln da sind.Schau das keiner an deinen Hund geht und Dein Hund selbst entscheiden kann ob er den Menschen mag und der Mensch ihn anfassen darf oder nicht. Wenn Du Besuch hast sag dem Beusch er soll den Hund ignorieren .Halte Deinen Hund eng und Dicht bei Dir, so dass er Schutz und Sicherheit hat. Nach einiger Zeit kannst Du dann den Hund selbst entscheiden lassen.

Wegen anderen Hunden würde ich erst mal so viel Abstand halten, dass der Hund noch ruhig und Sicher ist.

...zur Antwort

Hallo,

was ist denn , wenn er Deine Belohnung oder Erstatzbeschäftigung nicht als solche anerkennt. Vielleicht fängst Du noch einmal ganz von vorne an und schaust womit Du ihn belohnen kannst. Viele wollen keinen Ball oder Futter. Oft ist es ein Rennspiel mit dem Menschen oder eine Fährte oder so.

Hast Du schon mal überlegt ihn frei zu lassen wenn Du ein Fahrrad mit dabei hast? Dann bist Du recht schnell im Richtung wechseln und kannst ihn somit noch mehr locken.

Ich kann Dich so gut verstehe ich hab derzeit das selbe Problem. Aber immer dran bleiben immer cool bleiben immer loben wenn der Hund kommt. Versuch mal verschiedene Belohnungen wirst sehen etwas anderes findet der Hund vielleicht besser.

Es kann auch am Ball spielen liegen. Bei meiner Hündin hab ich immer das Gefühl, sie denkt sie muss hezten. Seitdem ich den Ball nicht mehr werfe und sie los schicke sobald er Ball noch fliegt sondern warte bis er liegt . Seitdem geht es besser. Bei Katzen Vögeln und Eichhörnchen kommt sie schon sofort zurück.

Es ist immer sehr ärgerlich und ich bin immer super sauer wenn Madame ab geht. Aber es hilft nichts immer weiter nur Mut du schaffst das.♥

Viel Glück dabei.

...zur Antwort
Er ist- einfach nur grausam

Wie die meinsten hier finde ich ihn einfach nur schlimm.

Klaro das was er über die positive Energie sagt stimmt schon. Positiv sein und denken und das ausstrahlen das hilft. Das war aber auch alles was ich an ihm gut finde mehr nicht.

Weißt Du, er unterbindet einfach alles nur. Die Hünde dürfen nicht bellen,nicht knurren keine Angst haben und so weiter. Er unterbindet alles was das Gefühlsleben der Hunde angeht. Er sieht sich als großer Rudelführer der alles bestimmt alles unter Kontrolle hat und alles kann und weiß. Klaro beeindruckt das ganz viele Menschen. Ich für mich habe aber dann doch lieber eine Freundschaft mit meinen Hunden.

Ich habe einmal eine Folge gesehen in der der Hund eines Kunden lernen sollte sich einem anderen Hund ruhig zu nähern. Also bestellt Millan einen Freund oder Kollegen ( weiß nicht genau) zum Haus seiner Kunden der dann seinen Labbi mitbringen sollte.

Also gut Kollege kam, wartete mit Labbi vor der Tür des Kunden.Millan kam dann mit Kundenhund aus der Tür und der Kundenhund sollte nun an den Labbi ( den Hund von Millam selber) rangeführt werden. Millan ging also mit Kundenhund zu Labbi und führte ihn ans Hinterteil des Labbis. Er erklärte den Kunden noch dass ein Hund der sich von Hinten nähert nicht beißt. Der Labbi wollte aber nicht am Popo geschnuffelt bekommen und knurrte ganz leise und leicht. Es war total leicht und echt gaaaannnz leise.

Sofort fing Millam an mit seinem Zischlaut und stubste seinen Hund mega in die Seite. Seinen eigenen Hund . Das ist der Hammer das sagt so viel aus. Der eigenen Hund muss aushalten was er nichht will, wird genötigt und bestraft wenn er etwas nicht will.

Nee also der Typ ist für mich gestorben für immer und ewig. Gib mal im Net ein bei Google " Erfahrungen mit Cesar Millan." Du wirst Dich wundern was Du da findest.

Ich finde den Link im Moment leider nicht mehr. Ich habe aber gelesen das einige Hunde nach Millans erscheinen bei den Leuten aggressiv wurden gebissen haben und ein Ehepaar musste seinen Hund sogar abgeben nach der tollen Therapie von Millan.

Sie konnte mein seiner Angst und Aggression nicht mehr umgehen. Nee der Typ ist einfach nur grausam und schlimm...................

...zur Antwort

Kann es sein, dass Dein Hund bei Dir Stress hat? Hört sich fast danach an.

War das schon immer so? Hat sich bei Euch was verändert? Überleg mal ob es Stress sein könnte.

An sonsten nach jedem Fressen , Spielen und schlafen raus gehen und alle 2 Stunden auch Nachts wie beim Welpen. Die Zeit dann ausbauen.

...zur Antwort

Das tun viele Hunde wenn sie einen erhöhten Erregunszustand haben. Also total in Freude sind oder Aufgeregt oder eben total unsicher.

Schau mal wie Dein Hund spielt. Rennt sie viel jagd sie anderen Hunden hinter her ständig und immer oder sind da Pausen dazwischen. Schau, ob Du Deinen Hund dann zu Dir rufen kannst für eine kurze Spielpause. Wenn der Hund zu wild spielt. Oder lasse den Hund eben kürzer spielen.

Oder schau ob Dein Hund unsicher ist bei anderen Hunden. Wird evtl Dein Hund immer von anderen gejagd oder mobben die anderen Deinen Hund oder geht Dein Hund weg und die anderen bedrängen ihn? Dann einfach mal eingreifen Spiel abbrechen und mit den anderen Hunden lieber ruhig laufen nebeneinander. :-)

...zur Antwort

Warum ein Hund wenn der nicht im Haus leben darf. Wenn ich etwas brauche was mein Haus bewacht dann kauf dir ne Alarmanlage.Hunde brauchen ihren Menschen. Gerade ein Welpe darf man die erste Zeit gar nicht alleine lassen.

Sorry, wie kommt man denn auf die Idee sich einen Hund zu kaufen wenn der nicht ins Haus darf. Ich krieg ja auch kein Kind und lasse es dann im Garten.

Kopfsüttel.........

Wenn der kleine jetzt schon arme Wurm nicht ins Haus darf dann lass es doch bitte mit dem Hund :

...zur Antwort

Hallo,

ich kann Deinen Ärger auf der einen Seite gut verstehen. Es ist nur so, dass auch Hunde in die Pubertät kommen genau wie wir Menschen auch alle.

Da ist dann das Erwachsen werden angesagt , das in die Disco gehen das ....... ich bleib so lang ich will weg egal was meine Alten sagen............. ich bin erwachsen ich weiß alles ............ und so weiter .......was viele kennen.

Wichtig ist, dass Du immer davon ausgehst das es keine böse Absicht ist. Die Bindung zu Deinem Hund scheint nicht sooo stark zu sein.

Versuche raus zu finden, was Deine Hündin gerne mag. Spielen Leckerli suchen,m Mäuse suchen bzw buddeln und so weiter.

Beschäftige Dich immer wieder mit ihr auf den Gassi Gängen. Mache immer wieder was mit ihr , was ihr Spaß macht mit ihr zusammen. Lobe sie, wenn sie in Deine Richtung läuft. Gehe erst mal wieder in der Erziehung einen Schritt zurück.

Fange das Rückrufen noch einmal an und schlate einige Gänge runter. So wie Du es bei Ihr als Welpe gemacht hast. Du wirst sehen es klappt.

Die Schleppleine ist sehr wichtig damit der Rückruf auch klappt. Wenn Du Dich mit ihr Beschäftigst dann rennt sie auch nicht so viel in die Leine!

...zur Antwort