Abgerittene Reitstiefel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, da lässt sich nicht viel machen - außer, du möchtest mit Schuhcreme nachhelfen, was aber bei Reitstiefeln nicht üblich ist, weil man sie ja innen nicht unnötig „rutschig“ haben will.
Aber das helle stört doch nicht? Auf dem Pferd sieht man es nicht, und zufuß ist es wie ein „Orden“: am Dteifek erkennt man, dass du mit der richtigen Stelle treibst 😉

Urlewas  01.07.2021, 18:22

Danke für den Stern 💫

das wäre ja noch schön wenn meine Stiefel nur so aussehen würden.

ich habe mir vor 1,5 Jahren das nicht gerade günstige Modell Nobilis gekauft und bei 3-4 Mal die Woche reiten für 1 Pferd ist das Leder nur am linken Stiefel nun total aufgeraut, dünn und mittlerweile sogar ein Loch im leder.

dem rechten Stiefel fehlt absolut nichts.

Also habe ich den Stiefel zu Cavallo eingeschickt und ich kann nur sagen - schlechter Kundenservice pur -

Es handle sich um normalen Verschleiß und ich sollte die Reparatur selbst bezahlen.

nie wieder die Marke Cavallo !!

Mit schwarzem Lederfett bearbeiten (hält halt nicht so lange) oder sogar mit schwarzer Lederfarbe selbst nachfärben.

Solltest du Lederfarbe benutzen musst du das Leder davor gut reinigen und nach dem Färben mit einem Finisher wieder versiegeln. Ich würde außerdem gleich den ganzen Stiefel nachfärben. Ich färbe seit Jahren meine Ledersachen selbst bzw. "restauriere" sie, das ist kein Hexenwerk. Solltest du dir das nicht zutrauen macht das aber auch jeder richtige Sattler, oder evtl. sogar ein Schuster.

Hey, mit Lederfett bearbeiten oder neue laufen. Lg

Animal80  23.06.2021, 23:46

* kaufen

Biggi25Finja14
Fragesteller

Als ob ich mir deswegen neue 300€ Stiefel kaufe

Animal80  24.06.2021, 12:07
@Biggi25Finja14

Tja, dann musst du die halt mit Lederfett einfetten. Und, wenn du da Ansicht willst dann kann ich’s auch rnkicht mehr helfen. Reiten ist nun mal ein teures hobby

Hast du eine genauere Beschriebeung, bzw. den Namen des Modells? Aus welchem Material sind sie gefertigt? Wie hast du sie gepflegt?

Biggi25Finja14
Fragesteller

Es sind die Cavallo Linus Jump. Ich habe sie mir Lederflege / Lederwachs geflegt. Die Innenseite habe ich nicht oft mit gemacht irgendwie jedes 2. oder 3. mal. Es sind Echtlederstiefel

Bellla13  21.06.2021, 23:30
@Biggi25Finja14

Bei Schuhen würde ich auf aggressives reinigen mit vielen Produkten verzichten. Größere Verschmutzungen sofort entfernen, am besten erst mit einer Bürste, dann mit einem feuchten Lappen. Pflegen mit farblich passender Schuh(leder)creme.

Dass die Farbe jedoch so schnell verblasst, ist ungewöhnlich. Ich würde mich mal beim Servicecenter melden und nachfragen, wass es damit auf sich hat.

Biggi25Finja14
Fragesteller
@Bellla13

Danke 🥰

haben sie aber leider in einem Schlussverkauf gekauft. Mal schauen was ich da mache

Bellla13  21.06.2021, 23:34
@Biggi25Finja14

Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen. Andernfalls könntest du ja mal einen Sattler um Rat fragen.