Reitstiefel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Steeds 62%
Andere 31%
Feix Bühler 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

du musst anprobieren.

jeder fuss, jedes fussgelenk, jede wade und jedes schienbein sind anders.

was für mich bequem ist, kann für dich die hölle sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Zu dem, dass keiner Deine Passform kennt, kommt noch, dass man mit so billigen Stiefeln ständig neu kauft. Die werden ja auch um die 100 Euro kosten - so genau habe ich nicht geschaut. Aber in der Regel reitet man die bei 2,5 Stunden Nutzung pro Woche durchschnittlich innerhalb ein, zwei Jahren durch und muss sie ersetzen. Meine kosten aktuell neu rund 350 Euro und die habe ich bei solcher Nutzung inzwischen seit 28 Jahren. Ich lasse sie alle drei Jahre etwa mit einer Glattledersohle neu besohlen (mit Gummi reiten ist für Dressurreiten nicht besonders sinnvoll, für Vielseitigkeit Gelände und Springen in Ordnung, ich bin aber auch mit Glattleder genug Jagden geritten), habe 1998 einen Reißverschluss einsetzen lassen. In einem von beiden Stiefeln musste ich 2009 den Reißverschluss mal tauschen lassen, weil der erste defekt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Steeds

Ich trage seit Jahren Stiefeletten von Steeds und bin mit diesen durchaus zufrieden. Haben gut gehalten und sind bestimmt schon fünf oder sechs Jahre alt. Wenn nicht sogar noch älter. Leben immer noch. Wird jetzt aber Zeit für neue🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd