Ab wann drückt man viel auf der Bank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FidelCatto!

Es kommt zunächst auf das Alter und das Körpergewicht an. Machst Du 10 Wiederholungen mit Deinem Körpergewicht so ist das schon gut.

Trainiert jemand über viele Jahre so intensiv wie ich so kann man auch auch 1 Versuch mit dem doppelten Körpergewicht erwarten

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

100kg 1 Rep Max.

Wobei 20 Wiederholungen mit 60kg dann natürlich nicht so stark wirken wie 8 Wiederholungen mit 80kg, obwohl bei beiden 1 Rep Max 100kg wären.

Ich persönlich empfinde alles über 80kg auf Wiederholungen als stark im McFit. 100kg auf Wiederholungen ist außerordentlich und alles darüber schon unmenschlich.

Habe in den letzten 6 Monaten auch nur zwei Leute in Erinnerung die 140kg auf Wiederholungen gedrückt haben, der eine ist definitiv ein erwachsener Stoffer, der andere wirkte wie ein naturaler Powerlifter. Beides trotzdem beachtlich.

Wo ich vor ein paar Jahren so an die 80kg rankam sagte man mir ich sei stark